Lesemonat

Mein *LeseOktober*

Puh… Die Auswahl fiel mir unglaublich schwer, aber ich konnte mich endlich entscheiden was ich mir für den Oktober vornehmen möchte. Mal gucken ob ich das alles schaffe…. Wahrscheinlich kommt noch das ein oder andere Buch dazwischen ^^

Hier möchte ich euch nun meine Auswahl präsentieren:

Neuerscheinungen im Oktober:

Von den zahlreichen Neuerscheinungen die es im Oktober geben wird, habe mich für Dan Browns Origin entschieden. Ich liebe seine Bücher und seinen Schreibstil *.* Da ist es ein muss und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

51EimJG4GWL
Quelle: Amazon

Die Geschichte spielt in Spanien – in Madrid, Barcelona, Sevilla und Bilbao, im Sitz des Guggenheim Museums – und konfrontiert den Harvard-Symbolforscher Robert Langdon mit den beiden ewigen Fragen der Menschheit: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Auch in seinem jüngsten Werk wird Dan Brown getreu seines Erfolgsrezepts geheime Codes, Wissenschaft, Religion, Geschichte, Kunst und Architektur miteinander verknüpfen. Moderne Kunst und eine Wissenschaft, die mit den neuesten heute verfügbaren Technologien arbeitet, spielen dabei eine große Rolle.
Mehr Informationen im Börsenblatt


Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher

Mein Stapel wird ja immer größer und nicht kleiner… Deshalb habe ich mir vier Bücher ausgesucht, die mich sehr wahrscheinlich nicht enttäuschen werden. Spiegelblut habe ich schon vor vier Jahren gelesen, aber da es endlich eine Fortsetzung gibt, lese ich beide nochmal.
Und hier kommt meine Auswahl:

9783423716512
Quelle: dtv

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

351_49116_153521_xxl
Quelle: Heyne Verlag

Life will never be the same …

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

 

514io1bdPJL
Quelle: Amazon

Sie nennen sie Spiegelblut. Sie sagen, sie trage eine heilige Macht in sich und könnte eine uralte Fehde für immer beenden … Doch die 18-Jährige Coco ahnt nichts davon. Alles, was sie will, ist ein normales Leben. Ein einfacher Wunsch, der jedoch in weite Ferne rückt, als sie einer Gruppe jagender Vampire in die Hände fällt und ihre Besonderheit entdeckt wird. Schnell wird sie zum Spielball verfeindeter Vampirclans und gerät in einen Krieg um Vorherrschaft und Macht, um verlorene Seelen und ein gebrochenes Bündnis mit den Engeln. Und noch während Coco gegen ihre Kräfte ankämpft, nähert sie sich einem ihrer Feinde an. Plötzlich ist ihre Bestimmung untrennbar mit ihm verbunden. Doch um ihr Schicksal zu erfüllen, müsste Coco genau das opfern, wonach sie sich am meisten sehnt – ihre Freiheit.

51WE2QxQphL
Quelle: Amazon

Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt
und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«.

 

Meine Rezensionsexemplare

Auch bei den Rezensionsexemplaren ist es mir wirklich nicht leicht gefallen. Es gibt so tolle Bücher… Aber auch hier musste eine Entscheidung her.
Hier ist sie:

243_0372_180980_xxl
Quelle: Blanvalet Verlag

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert …

243_0012_180205_xxl
Quelle: Blanvalet Verlag

Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende vierzig ein Darlehen oder stellt sie ein? Doch die Maierhofener Frauen halten zusammen und helfen Christine, ihr Haus in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Und sie wird Single-Wochenenden ausrichten, an denen man nicht nur das Landleben, sondern auch neue Menschen kennenlernt. Sogar Marketingexpertin Greta ist begeistert: Im Juni findet doch der große Kochwettbewerb statt – und wie wäre es, wenn Christine ein Team zusammenstellte, das daran teilnimmt? So könnte jeder Topf seinen Deckel finden …

 

5156lGoV+TL
Quelle: Amazon

Nadine Wolf ist glücklich als sie ihre Lehre als Tierpflegerin beginnt. Doch dann geschehen seltsame Ereignisse. Nadine bekommt Albträume, Menschen werden angegriffen und sie muss nicht nur entsetzt feststellen, dass es Vampire gibt, sondern auch, dass sie deren Präsenz fühlen kann. Als sie ergründen will warum, nimmt das Unheil seinen Lauf …

51q-fpsUvwL
Quelle: Amazon

Sabine reist ins winterliche Venedig, um zu vergessen. Vor allem die schmerzhaften Blessuren auf ihrem Körper und ihrer Seele, die ihr eifersüchtiger Exfreund ihr zugefügt hat. In der magischen Stadt, in der aus jeder Ecke die Stimmen der Vergangenheit wispern, kann sie wieder frei atmen. Dort begegnet sie dem dunklen, geheimnisvollen Luca, der ihr bereits an ihrem ersten gemeinsamen Abend auf seine Art – das Leben rettet. Doch Luca hütet ein faszinierendes und doch bedrohliches Geheimnis. Sabine wird in einen Strudel aus unfassbaren Geschehnissen verstrickt, aus dem sie sich nicht befreien kann und will. Viel zu schnell verfällt sie Lucas Reizen …

 

 

 

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.