Lesemonat

*Mein LeseOktober 2018*

Halli Hallo Würmchen,

passend zum Oktober zieht auch langsam der Herbst ein und es wird schon recht kühl. Dafür ist es umso schöner Spaziergänge zu machen und die Natur zu genießen.
Sogar mein Bücherkaufverbot habe ich, bis auf eine kleine Ausnahme, eingehalten.

Zuerst gibt es wieder einen Rückblick, was ich alles im August geschafft habe und dann zeige ich euch meine Leseplanung für den Oktober.

Welche Bücher habe ich gelesen?

  1. Redwood Love (1) von Kelly Moran
  2. Die Kinder Gaias (2)von Stefanie Kullick
  3. Orbs (1) von Nicholas Sansbury Smith
  4. Blaues Chaos von Hanna Bloom
  5. Elemente des Chaos von Ann-Kathrin Karschnick (Rezension folgt)
  6. Die Melderin (1) von Michael G. Spitzer (Rezension folgt)
  7. Renegades (1) von Marissa Meyer(Rezension folgt)
  8. Hope Forever (1) von Colleen Hoover (abgebrochen)

Meine Highlights letzten Monat waren Blaues Chaos, Die Kinder Gaias und Redwood Love.
Mit allen anderen Büchern bin ich nicht sonderlich warm geworden.
Hope Forever habe ich sogar abgebrochen. Maybe Someday gefiel mir soooo gut, aber von diesem Reihenauftakt war ich sehr enttäuscht.
Alle Rezensionen findet ihr auch unter Reviews.


HIER KOMMT MEINE AUSWAHL FÜR DEN OKTOBER:

NEUERSCHEINUNGEN IM OKTOBER:

Auch diesen Monat werde ich drei Neuerscheinungen lesen auf die ich schon seit langem hinfiebere. *.*

Quelle: Hawkify Books

Erscheint am 18.10.2018!
Wie entscheidest du dich, wenn das Bestehen deiner Welt von einer einzigen Seele abhängt? 1000 Seelen für seine Sterblichkeit. 1000 Seelen, um endlich wieder ein Mensch zu sein.
Caym Winterbourne ist nicht nur ein skrupelloser CEO, sondern Halbdämon auf einer höllischen Mission. Doch er ist nicht der einzige, der dieses Ziel verfolgt: Astara Graham, Tochter eines Erzengels will ebenfalls 1000 Seelen sammeln, um endlich ihre Sterblichkeit zu erlangen.
Als die beiden aufeinander angesetzt werden, beginnt ein Wettkampf zwischen Himmel und Hölle. Halbengel gegen Halbdämon. Kann es in diesem Spiel einen Gewinner geben?

 

Quelle: cbj

Erscheint am 08.10.2018! Achtung: Das ist Band 3! Klappentext von Band 1!

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?

 

Quelle: Sternensand Verlag

Erscheint am 05.10.2018! Achtung: Das ist Band 6! Klappentext von Band 1

Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

 


VON MEINEM STAPEL DER UNGELESENEN BÜCHER

Diesen Monat sind es keine richtigen SuB-Bücher, sondern ungelesene Rezensionsexemplare bzw. Bücher, die ich gerade gekauft habe.

Quelle: Blanvalet

Minna Reventlow, genannt Mimi, war schon immer anders als die Frauen ihrer Zeit. Es ist das Jahr 1911, und während andere Frauen sich um Familie und Haushalt kümmern, hat Mimi ihren großen Traum wahr gemacht. Sie bereist als Fotografin das ganze Land und liebt es, den Menschen mit ihren Fotografien Schönheit zu schenken, genau wie ihr Onkel Josef, der ihr großes Vorbild ist. Als dieser erkrankt, zieht sie in das kleine Leinenweberdorf Laichingen, um ihn zu pflegen und vorübergehend sein Fotoatelier zu übernehmen. Ihm zuliebe verzichtet sie nicht nur auf ihre Unabhängigkeit, sondern sieht sich in Laichingen zunächst auch den misstrauischen Blicken der Dorfbewohner ausgesetzt, da sie mehr als einmal mit ihrem Freigeist aneckt. Und als bald ein Mann Mimis Herz höher schlagen lässt, muss sie eine Entscheidung treffen …

 

Quelle: Sternensand Verlag

Finn ist Kopfgeldjäger und sein nächster Auftrag lautet: Finde die Abtrünnige Ravanea und liefere sie dem Imperium lebend aus.
Für Finn eigentlich keine große Herausforderung, doch dann stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten. Warum sucht das Imperium seit Jahren erfolglos nach ihr? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie, dass der Herrscher alles daransetzt, sie lebend zu fangen?
Je mehr er über Ravanea in Erfahrung bringt, desto stärker regt sich in Finn etwas, das für jeden Kopfgeldjäger das Todesurteil bedeuten kann: Zweifel, ob er tatsächlich das Richtige tut.

 


REZENSIONSEXEMPLARE

Weiter geht es mit den eBooks ^^
Irgendwie lese ich auch da nur Rezensionsexemplare.. Ich muss wirklich lernen mal “Nein” zu sagen…

Quelle: Drachenmond Verlag

Drei Galaxien.
Fünf Welten. Sechs Völker.
Ein letzter Kampf!

Wenn ich dir erzähle, dass astrale Wesen über die Erde wachen, dass da draußen, im All, der Teufel lauert, dass Gott eine Tochter hat und es das Schicksal wirklich gibt.
Würdest du mir glauben?
Ich bin Iva und das ist meine Geschichte.
Alles begann vor 494 Tagen in New York, als mein Alltag plötzlich zu einer Suche wurde. Während ich den Spuren zweier Vermisster folgte, begann nicht nur mein Herz verrückt zu spielen. Mein Weg erwies sich als Vorsehung eines uralten Volkes, deren Erfüllung über Leben und Tod entscheiden sollte …

 

Quelle: Amazon

Daria ist nicht wie die anderen Elementträger. Ohne es zu wissen, ist sie Teil einer uralten Prophezeiung und als sie auf den kühlen Vincent trifft, beginnt sich Darias Schicksal zu erfüllen. Obwohl Vincent ihr schroff und unnahbar begegnet, sucht er ständig ihre Nähe. Was Daria nicht weiß: Vincents Vater hält im Hintergrund die Fäden in der Hand. Er will um jeden Preis erreichen, dass sich die Prophezeiung erfüllt, egal wie weit er dafür gehen muss.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.