Mein LeseAugust 2018

*Mein LeseAugust 2018*

Halli Hallo Würmchen,

oh je… Es ist einfach viel zu heiß! Jetzt haben wir schon August und schmelzen einfach dahin. Ich wünsche mir sehr, dass es sich bald abkühlt. Bei dem Wetter mag ich noch nicht mal lesen…
Aber genug gemeckert, kommen wir nun zu den wichtigen Themen.

Zuerst gibt es wieder einen Rückblick, was ich alles im Juli geschafft habe und dann zeige ich euch meine Leseplanung für den August.

Welche Bücher habe ich gelesen?

  1. Scythe (1) von Neal Shusterman (Rezension folgt)
  2. Göttin der Liebe von P. C. Cast (Rezension folgt)
  3. Silberschwingen (2) von Emily Bold
  4. Pheromon (2) von Rainer Wekwerth und Tariot (Rezension folgt)
  5. Nytrax (1) von Andrew C. Fox (Rezension folgt)
  6. Die Heilige und die Hexe (1) von Ulrike Schweikert
  7. Victorian Rebels (1) von Kerrigan Byrne
  8. Selection (1) von Kiera Cass (abgebrochen)
  9. Tochter der Götter (1) von Amanda Bouchet (CR)

Meine absoluten Highlights waren Scythe und Pheromon 2. Silberschwingen 2 hat mich dafür mit einem sehr fesselnden Finale überrascht.
Mein SuB-Abbau lief ganz gut. 4 Bücher konnte ich im Juli befreien. Natürlich sind wieder viel mehr eingezogen.
Selection (1) habe abgebrochen, da es so gar nicht meinen Erwartungen entsprach und mich ziemlich gelangweilt hat.
Alle Rezensionen findet ihr auch unter Reviews.


HIER KOMMT MEINE AUSWAHL FÜR DEN AUGUST:

NEUERSCHEINUNG IM AUGUST:

Auf dieses Buch bin ich wirklich sehr gespannt. Das Cover sieht wunderschön aus und der Klappentext klingt vielversprechend.

Quelle: cbt

Erscheint am 13.08.2018!

Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle …

 


VON MEINEM STAPEL DER UNGELESENEN BÜCHER

Also diesen Monat werde ich mir auch wieder vier Bücher vornehmen. Ich denke, dass das gut klappt.

Achtung: Das ist Band 3! Klappentext von Band 1!

Quelle: Bastei Lübbe

Politik! Pah! In Thalyria sind die besten Politiker diejenigen, die einem den Dolch ins Herz rammen, bevor man sie kommen sieht. Und deshalb hält Cat sich von allem fern, was auch nur entfernt mit Politik zu tun hat. Egal, ob es um grausame Adlige aus dem mächtigen Norden geht oder um einfache Rebellen, die im magiearmen Süden gerade den Adel entthront haben. Dummerweise braucht der Anführer dieser Rebellen nun Cats Hilfe, um seine Macht zu sichern. Und er holt sie sich, ob Cat will oder nicht …

 

Quelle: Drachenmond Verlag

Was, wenn die Geschichte um Jasmin und Aladin in Wahrheit ganz anders verlaufen wäre, als in Tausendundeine Nacht geschrieben steht…?
Als eines Tages plötzlich der unverschämt gut aussehende Dalan mit bronzefarbenem Teint wie aus dem Nichts in Jasmins Zimmer auftaucht, steht das Leben der schüchternen Außenseiterin Kopf. Dalan verbringt sein Dasein aufgrund eines Zaubers schon seit Jahrhunderten als Flaschengeist. Ohne es zu wissen, hat Jasmin ihn aus seiner Wunderlampe befreit und fortan drei Wünsche frei.
Doch das ist alles andere als einfach. Eine unbekannte dunkle Macht, die nach Dalans Leben zu trachten scheint, lässt die Grenzen zwischen Gegenwart und Vergangenheit immer stärker verschwimmen und Dalan muss sich plötzlich fragen: Ist er wirklich der, der er zu sein glaubt?
Je mehr Zeit Jasmin mit Dalan verbringt, desto weniger möchte sie ihn gehen lassen. Denn sind die drei Wünsche erst einmal erfüllt, wird Dalan in seine Zeit zurückkehren und sie wird ihn nie wiedersehen …

 

Quelle: S. Fischer Verlage

Die junge Laura lebt im Verborgenen im Westen Irlands. Niemand weiß, dass sie eine ganz besondere Fähigkeit besitzt: Sie kann jede menschliche Stimme, alle Tiere und jedes Geräusch der Welt nachahmen. Als der Toningenieur Solomon im Wald auf Laura trifft, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Doch auch Solomons Lebensgefährtin, die Regisseurin Bo, ist fasziniert: Sie möchte einen Film über die geheimnisvolle Laura drehen. Über Nacht findet sich Laura in unserer lauten, modernen Welt wieder. Kann ihre Gabe ihr dabei helfen, das Glück zu finden – und die Liebe?

 

Quelle: Oetinger

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

 


REZENSIONSEXEMPLARE

Weiter geht es mit den eBooks ^^
Da haben sich ein paar Rezensionsexemplare angesammelt ^^

Quelle: Amazon

„Als Viviana, eine junge Phönixe, deren Art schon lange als ausgestorben gilt, nach ihrem Studium der Parapsychologie eine Stelle an der Universität in Elmore Bridge antritt, trifft sie auf dem Universitätsfest zum ersten Mal den über 400 Jahre alten Vampir Breda Munteanu. Sofort besteht zwischen den Beiden eine unerklärliche Bindung.
Auch ihr Ziehvater Esra, der sie einst aus den Fängen eines bösen Vampirs, befreit, und ihr die Möglichkeit eines normalen Lebens unter Menschen gegeben hat, taucht im gleichen Moment auf und erklärt ihr, dass ihr Peiniger von seinem Radar verschwunden ist.
Da Viviana nicht in ihrem kleinen Mietshaus am Stadtrand bleiben kann, organisiert Esra für sie eine Unterkunft bei den Munteanus.
Aber kann sie ihren Gastgebern, trotzdem sie sich zu Breda hingezogen fühlt, wirklich vertrauen? Und wenn sie es kann, ist eine Beziehung zwischen einem Vampir und einer Phönixe überhaupt möglich?“

 

Quelle: Amazon

All das liegt jenseits von Melissas Vorstellungskraft, bis sie an ihrem siebzehnten Geburtstag ein außergewöhnliches Amulett findet. Sie tritt damit ein dunkles Familienerbe an, das sie in die fremde Welt Traveste führt. Als der Königsberater Cerumak ihr eine scheinbar unlösbare Aufgabe stellt, gibt ihr der Gedanke in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Mutter zu treten Kraft. Aber nicht jeder ist ihr gut gesinnt. Arionas, der geheimnisvolle Sohn eines Attentäters, entführt sie aus dem Palast und weckt Zweifel in ihr. Kann sie ihm vertrauen oder ist sie im Kampf um das Schicksal von Traveste auf sich allein gestellt?

 

Quelle: Amazon

Maeve ist alleinerziehende Mutter und Krankenschwester, die mehr schlecht als recht über die Runden kommt. Kurz vor Weihnachten wird Cal Peyton, ein bekannter Footballspieler, eingeliefert. Er verhält sich ihr gegenüber respektlos und sie kann ihn nicht leiden. Doch dann bietet Cal ihr an, für die Dauer seiner Genesung seine persönliche Krankenschwester zu sein. Da sie das Geld dringend braucht, nimmt sie den Job mit Widerwillen an, ohne zu wissen, welche Konsequenzen das für sie haben würde.

 

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.