Serien und Filme

*The Watching World (Teil 1)*

Liebe Würmchen,

irgendwie habe ich mal Lust auf eine neue Rubrik und brauche etwas Abwechslung ^^ Deshalb gibt es einen Beitrag über Serien und Filme, die ich gesuchtet habe oder die ich mir immer wieder angucken könnte. Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und den Austausch ^^

Ich muss sagen, dass ich mich mit Serien wirklich sehr schwer tue und nur wenige gucke. Aber wenn sie mich gefesselt hat, brauche ich alle Folgen auf einmal ^^

Nach langer Serien Abstinenz konnte mich Grimm in seinen Bann ziehen. Es lief zwar schon auf Pro Sieben, aber da ist es nicht so zu mir durchgedrungen. Ich habe es dann nochmal bei Prime versucht und konnte nicht mehr aufhören die Serie zu gucken ^^

Nach 6 Staffeln musste ich leider Abschied nehmen, aber ich möchte die Serie bald rewatchen!
Für alle, die die Serie nicht kennen:

Wir begleiten Detective Nick Burkhardt in eine Welt der Märchen und “Wesen”. Denn nichts ist so wie es auf den ersten Blick erscheint und die Gebrüder Grimm haben ein größeres Vermächtnis hinterlassen als wir alle dachten!

Nur die Grimms können die Wesen sehen und müssen die Menschheit vor dieser Gefahr beschützen. Aber schnell stellt sich die Frage: Sind alle Wesen wirklich böse und müssen sie getötet werden?


Auch wenn viele jetzt mit dem Kopf schütteln, aber mein absoluter Liebling ist Captain Sean Renard. Ich kann gar nicht richtig erklären warum, aber er es ist einfach ^^

Was mir an der Serie so gut gefallen hat, sind vor allem die Wesen, die vielfältig und wirklich toll dargestellt wurden. Auch in Kombination mit den Märchen der Gebrüder macht es schon viel Sinn. Vielleicht leben die Wesen ja wirklich unter uns?

Neben der Spannung, dem Gruselfaktor und Geheimnissen kommt die Liebe doch nicht ganz zu kurz und einige ziemlich kuriose Kombinationen kommen zustande.

Habt ihr die Serie schon gesehen? Könnt ihr ähnliche empfehlen?


Wer kennt ihn nicht? Stefan Vollmer ist Der Lehrer und irgendwie genau der, den ich nie hatte. Zwar habe ich keinen Fernseher und bin auch kein großer RTL Fan, aber die Serie hat es mir schon sehr angetan. Denn für gute Laune ist gesorgt!

Auch hier bin ich mittlerweile bei der 7. Staffel angelangt und die Finale 8. ist für 2020 geplant.
Ich muss sagen, dass ich da ganz schön mitgefiebert habe und immer wieder wichtige Themen angesprochen wurden. Denn der Vollmer nimmt kein Blatt vor den Mund und stellt sich jedem Problem. Mir ist natürlich bewusst, dass das eher fern unserer Realität ist, aber auch zum Nachdenken anregt.

Ich habe selbst Nachhilfe in Schulen gegeben und vieles gesehen. Die Lehrer sind oft überfordert, ihnen egal und andere sind sehr engagiert und versuchen den Kindern wirklich zu helfen.

Auch wenn es “nur” eine RTL Serie ist, hat sie für mich das Potenzial anderen die Augen zu öffnen, wenn sie wirklich hinhören wollen.

Kennt ihr die Serie oder ist das eher nichts für euch? Wie findet ihr die Umsetzung der Thematik?

Als letztes möchte ich euch noch einen Film zeigen, der mich unglaublich positiv überrascht hat und von den Songs komme ich einfach nicht mehr weg. Ich höre sie auf der Arbeit hoch und runter ^^

Bei Realverfilmungen bin ich sehr skeptisch und gucke mir den Film meistens erst sehr spät an. Beauty and the Beast kam 2017 in die Kinos und ich hatte da ja so meine Bedenken. Dann war der Film auf Netflix verfügbar und ich nahm all meinen Mut zusammen und habe ihn gesehen.

Was soll ich sagen?? Ich bin unglaublich begeistert von der Umsetzung, den Liedern (Englisch) und hätte nicht gedacht, dass es so gut werden könnte.

Diesen Jahr stehen ja noch einige Realverfilmungen an, die ich mir sehr gerne im Kino ansehen möchte.

Wie steht ihr zu Realverfilmungen?

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.