Allgemein

*Sunshine Blogger Award*

Liebe Würmchen,

ich wurde zum zweiten Mal nominiert *.*

Die liebe Kathi und die liebe Lilli von Our Booktastic Blog haben mich für den Sunshine Blogger Award nominiert. Vielen lieben Dank dafür! ❤


Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Danke dafür!

  • Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
  • Liste die Regeln auf

    1. Gibt es ein Genre, das du bevorzugst oder liest du, was dir gerade in die Hände fällt?

    Ich lese oft was mir gerade so in die Hände fällt und liebe es Genres zu erforschen, die ich sonst nicht so oft lese.


    2. Wie sieht es mit dem Markieren von Buchstellen aus? Benutzt du Post Its oder andere Hilfsmittel, um dich später noch an Zitate erinnern zu können?

    Ich habe seit kurzen Post-Its für mich entdeckt und benutze sie gerne. Super praktisch und ich könnte zum Beispiel nie Marker nehmen oder Randnotizen machen. Mein absoluter Alptraum!


    3. Die ewige Frage: Liest du lieber Reihen oder in sich abgeschlossene Bücher?

    Ich lese beides gerne.


    4. Team Tee, Kakao oder Kaffee?

    Ähm… So von jedem etwas XD


    5. Kaufst du lieber Bücher online oder im Laden?

    Ich stöbere super gerne in Läden, kaufe aber auch oft gebrauchte Bücher online. Also ein kleiner Mix 🙂


    6. Wie viele Bücherregale hast du und hast du dort noch Platz?

    Zur Zeit habe ich zwei Regale, die aber schon wieder so gut wie voll sind XD


    7. Hast du signierte Bücher in deinem Regal?

    Ich habe nicht viele, aber einige signierte Bücher im Regal.


    8. Welche sind deine Lieblingsautoren und warum?

    Zu meinen Lieblingsautoren gehören unter anderem Dan Brown, Ken Follett, Iny Lorentz, Petra Durst-Benning, Jojo Moyes und Cecelia Ahern.
    Warum? Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichte. 🙂 Kann das irgendwie schwer beschreiben.


    9. Nach welchen Kriterien suchst du deine neuen Bücher aus? Cover oder Inhalt?

    Ich lese einfach woraus ich Lust habe. Manchmal sehe ich es oft auf Instagram oder Facebook. Dann werde ich neugierig und muss es haben ^^
    Aber oft sehe ich ein Cover, das mir richtig gut gefällt und lese den Klappentext dazu. Wenn es mich anspricht nehme ich es mit.
    Reine Coverkäufe gab es auch schon ^^


    10. Wo liest du am Liebsten?

    Zu Hause im Bett 😀


    11. Wer ist dein lieblings Nebencharakter? Und warum?

    Gute Frage … Da fällt mir so spontan niemand ein ….


    Jetzt kommen meine Fragen:

    1. Welches Buch konnte dich bisher am meisten fesseln?
    2. Dein bisheriges Jahreshighlight 2018?
    3. Gibt es einen Autor, von dem du jedes Buch kaufen würdest?
    4. Schokolade oder Chips? Oder beides?
    5. Welchem Bookish Boyfriend würdest du gerne im realen Leben begegnen?
    6. Von welchem Buch könntest du dich niemals trennen?
    7. Welcher ist dein absoluter Lieblingsshop?
    8. Lesen: Leidenschaft oder Hobby?
    9. Welche Neuerscheinung erwartet du sehnsüchtig?
    10. SuB: Dieses Buch liegt am längsten. Aber warum?
    11. Gibst du deinen Haustieren Namen von Buchcharakteren? Wenn ja, warum?

      Ich nominiere:

      Komm wir gehen schaukeln
      Kleinbrinas Bücherblog
      Books – The Essence Of Life
      Fantastic Bookworld
      Stopfi´s Bücherwelten
      Carlosia reads books
      My fantasy book universe
      Lichte Welt
      Lucindas Wonderland
      Fantasy Lounge 4 Fun
      Buchspinat

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.