*Rezension* -> Die Kurtisane (Magische Leidenschaft 1) von Carina Schnell

Info

kurtisane

Band 1 – 3,99€ – Forever  –  eBook –  350 Seiten –
Romantic Fantasy – ISBN: 978-3-95818-192-2 – ERSTERSCHEINUNG: Juni 2017

Worum geht es? 

Als Namenlose lebt sie als Kurtisane des Königs bei Hofe und wird Zeugin eines brutalen Angriffs auf den Palast und ihre Heimat. Nur knapp kann sich die Namenlose in den Wald retten, vor dem sich die Menschen seit Jahren fürchten. Den Kreaturen dort werden magische Kräfte nachgesagt. Doch die Namenlose hat keine Wahl. Sie trifft den Waldläufer Érion. Was zunächst als Mittel zum Zweck dient, wird bald Freundschaft und Liebe. Érion gibt ihr endlich einen Namen: Méah heißt sie von nun an. Érion glaubt, dass sie zu Höherem berufen ist und begleitet sie auf ihrer Flucht gen Norden. Aber die Schergen, die den Palast überfielen, sind ihnen auf den Fersen. Und Méah ahnt noch nicht, welches Schicksal ihr bestimmt ist …
Forever

Warum wollte ich dieses Buch lesen?

Die Kurtisane: Erwachen der Leidenschaft habe ich zufällig auf Facebook entdeckt als die liebe Carina Blogger für Rezensionsexemplare gesucht hat.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Buchtitel mich etwas an Die Wanderhure von Iny Lorentz erinnert, was sehr positiv ist, da ich die Bücher des Autorenehepaares sehr gerne lese.
Vor allem der Fantasy und Romance Mix hat mich neugierig gemacht.

Wie war es?

Cover:

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Ein absoluter Traum und märchenhaft zugleich.
Nicht nur die Farben spiegeln den Inhalt des Buches wieder, wie man beim Lesen feststellen wird, sondern auch die Dame, von der nur die eine Hälfte ihres Gesichts zu erkennen ist, ähnelt der Protagonistin sehr.
Für mich, eine gelungene Umsetzung und ein passender Buchtitel.

Schreibstil:

Mit dem Schreibstil von Carina Schnell bin ich nicht gleich warm geworden. Der Anfang war interessant und hat Lust auf mehr gemacht. Ich kam zwar gut rein, aber an einigen Stellen wusste ich nicht ob das Buch wirklich etwas für ist. Das war jedoch nur für einen kurzen Moment so. Nachdem ich richtig in der Story drin war, flogen die Seiten einfach nur so dahin.

Die Story:

Stellt euch vor ihr hättet keinen Namen. Ihr wisst nicht wer eure Eltern sind oder woher ihr kommt. Wie würdet ihr euch fühlen?

Genau so ergeht es der namenlosen Kurtisane des Königs. Mit ihrer Schönheit und ihren betörenden Augen verdreht sie allen Männern den Kopf. Doch unter der Obhut ihres Königs führt sie ein angenehmes und sorgloses Leben.
Jedoch bringt ein Angriff auf den Palast alles durcheinander und sie flieht in den verwunschenen Wald. Dieser soll voller Magie und zauberhaften Wesen sein, niemand traut sich dort hinein. Aber es ist ihre einzige Chance um zu überleben.

Völlig entkräftet und verzweifelt trifft sie auf Érion, der ihr den Namen Méah gibt.
Aus Freundschaft wird Liebe und aus ihrer Flucht ein Wettlauf um Leben und Tod.

Aber kann Érion sie in den Norden bringen, um ihr wahres Schicksal zu erfahren?

Meine Meinung:

Elfen, Trolle und Feen gehören nicht zu meinen Lieblingen und ich lese auch nicht oft Bücher in denen sie eine Rolle spielen. Aber in dem Werk von Carina Schnell passen sie wunderbar hinein und erschaffen eine traumhafte Welt mit einer starken und sehr emotionalen Protagonistin.

Méah weiß was sie möchte und kämpft für ein besseres Leben. Sie besitzt einen starken Willen und entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einer richtigen Kämpferin. Aber vor allem ihre Leidenschaft und ihre grenzenlose Liebe sind unglaublich mitreißend. Jedoch muss ich auch sagen, dass mich ihr Gejammer und Selbstmitleid an einigen Stellen ziemlich genervt hat und ich mir nur dachte: Mädel, die Welt dreht sich nicht nur um dich.

Érion ist ein interessanter und gut durchdachter Gegenpart zu Méah. Er ist viel herum gekommen, kennt das Leben und weiß wie er überleben kann. Man merkt aber auch schnell, das hinter seiner harten Schale ein weicher und mitfühlender Kern steckt, dem man nicht lange böse sein kann.

Die Idee und Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Mix aus Romance und Fantasy ist definitiv gelungen und macht Lust auf mehr.
Auch die leidenschaftlichen Szenen in denen man die verschiedenen Charaktere noch einmal aus einem ganz anderen Blickwinken kennenlernt, verfehlen ihre Wirkung nicht.
Unvorhersehbare Wendungen und Spannungskurven kamen genau an den richtigen Stellen und gaben dem Ganzen den richtigen Kick.

In vielen Augenblicken habe ich sehr mit Méah gelitten, da ich absolut nicht verstehen konnte warum die Autorin sich genau für diesen Verlauf entscheiden hat.. Warum???? 🙁

Abschließend:

Ich bin so froh, dass auch schon Band 2 auf meinem Reader ist
und ich es bald lesen kann *.*
Wieso gibt es immer so gemeine Cliffhanger? Ja, ich weiß, sonst würde es ja niemanden interessieren wie es weitergeht… Aber trotzdem.. Ihr wisst was ich meine? XD


Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...