Lesemonat

*Mein LeseJanuar 2019*

Halli Hallo Würmchen,

das neue Jahr ist schon im vollen Gange und wieder heißt es: Was lese ich als erstes? Worauf habe ich Lust? Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen mich nicht mehr so verleiten zu lassen und Rezensionsexemplare anzufragen, weil andere die Autoren toll finden. Ich möchte mehr Reihen beenden/fortsetzen und nur noch Bücher anfragen, die mich zu 100% interessieren. Auch wenn es wahrscheinlich wieder viel zu viele sind ^^

Zuerst gibt es wieder einen Rückblick, was ich alles im Dezember geschafft habe und dann zeige ich euch meine Leseplanung für den Januar.

Welche Bücher habe ich gelesen?

  1. Mercy Grace Hospital (2) von Violet Thomas
  2. Mercy Grace Hospital (3) von Violet Thomas
  3. Elementa (2) von Daniela Kappel
  4. Medusa (2) von Emily Thomsen
  5. Feuer und Blut (1) von George R. R. Martin
  6. Revolution Nano von Marcus Banno
  7. Untergangsbotin (3) von Stefanie Kullick
  8. Die Kinder Gaias (3) von Stefanie Kullick
  9. Die Grimm-Chroniken Band 8 von Maja Shepherd (Rezension folgt)
  10. Das Juwel (3) von Amy Ewing (Rezension folgt)
  11. Heliopolis (1) von Stefanie Hasse (Rezension folgt)
  12. Feral Moon(1) von Asuka Lionera (Rezension folgt)
  13. Wie die Luft zum Atmenvon Brittainy C. Cherry (abgebrochen)

Meine Highlights letzten Monat waren Medusas Fluch (2) und Das Juwel (3). Der Mercy Grace Hospital – Reihe bin ich eh schon mit Haut und Haaren verfallen ^^
Sehr positiv überrascht hat mich Feral Moon (1). Wohingegen mich Wie die Luft zum Atmen und Heliopolis nicht richtig begeistern konnte. Sehr enttäuscht war ich hingegen von Untergangsbotin.
Alle Rezensionen findet ihr auch unter Reviews.


HIER KOMMT MEINE AUSWAHL FÜR DEN JANUAR:

NEUERSCHEINUNGEN IM JANUAR:

In welchem Monat gibt es eigentlich keine Neuerscheinung auf die ich mich freue?

Quelle: Sternensand Verlag

Achtung: Das ist Band 9! Klappentext von Band 1! Erscheint erst am 11.01.2019!

Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.


Quelle: Thienemann-Esslinger Verlag

Achtung: Das ist Band 3! Klappentext von Band 1! Erscheint erst am 15.01.2019!

Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre alt. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst in deinen Augen einen goldenen Schimmer, der vorher nicht da war. Aber das ist nicht alles. Plötzlich kannst du die Gefühle der Menschen riechen, brauchst keine Brille mehr und löst die schwierigsten Matheaufgaben im Kopf.
Irgendwie cool.
Irgendwie verstörend.
Noch während du dich fragst, was mit dir los ist, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Ein Kampf um das Schicksal der ganzen Welt – und du bist mittendrin.ch ist, um sie glauben zu wollen.


Quelle: Heyne Verlag

Achtung: Das ist Band 31! Erscheint erst am 15.01.2019!

Sola Morte ist Einbrecherin aus Leidenschaft. Nicht die finanzielle Not treibt sie nachts in die Villen reicher Leute, sondern die pure Lust am Nervenkitzel. Als sie und ihre geliebte Großmutter dadurch ins Visier eines mächtigen Drogenbarons geraten, beschließt Sola, ihre kriminelle Laufbahn und Caldwell für immer hinter sich zu lassen – und Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat. Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass seine dunkle Vergangenheit sie früher oder später doch noch einholen wird …


VON MEINEM STAPEL DER UNGELESENEN BÜCHER

Ein Buch konnte ich bereits von meinem SuB befreien, dass ich aber leider schon abgebrochen habe. Aber ich bin optimistisch, dass mir die anderen besser gefallen werden ^^

Quelle: Rowohlt

Achtung: Das ist Band 2! Klappentext Band 1!

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O’Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
 

Quelle: cbt

Erwacht aus einem perfekten Traum?

Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will …
 

REZENSIONSEXEMPLARE

Derzeit darf ich einige Bücher vorablesen und darf euch noch nicht allzu viel verraten… Aber ein paar Infos habe ich für euch ^^

Quelle: Amazon

Baltimore, 1865: Die junge Phoebe Ann Harrington träumt seit ihrer Kindheit davon, einen Cowboy zu heiraten. Mit dem Ende des Amerikanischen Bürgerkriegs sieht sie endlich ihre Chance gekommen und antwortet auf eine Heiratsannonce. Gemeinsam mit ihrer Freundin Briana Magee reist sie nach Missouri, um einen Fremden zu ehelichen. Was sie nicht weiß, ist, dass ihr Bräutigam Silas Kennedy und sein Bruder Jesse gesuchte Banditen sind. Und so beginnt ein langer Weg quer durch die Prärie, auf dem alle Beteiligten nicht nur an ihre körperlichen Grenzen geraten, sondern auch ihren Geheimnissen auf die Spur kommen. Denn nicht nur die Kennedy Brüder haben etwas zu verbergen, sondern auch Phoebes Freundin Briana, die von ihrer Vergangenheit verfolgt wird und damit alle in Gefahr bringt.

 

Quelle: Nicole Chisholm

Achtung: Das sind Band 3&4! Klappentext Band 1! Erscheinen im Februar 2019!

London, 1807. In Frances lodert das Abenteuer und der verrückte Gedanke, die Welt zu bereisen. Doch der Tod ihrer Liebsten reißt ihre Zukunft ins Ungewisse. War es wirklich nur eine bittere Laune des Schicksals? Oder verbirgt sich dahinter ein grausamer Komplott?
Nach dem Unglück wird von Frances fortan erwartet, sich der strengen Etikette der Gesellschaft zu verschreiben. Aber sie wählt den Weg der Mutigen. Im Geheimen forscht sie nach Antworten und findet die Spur zu ihrem Widersacher. Und schon zieht sich eine Schlinge um ihren Hals. So fest, dass es nur noch einen Ausweg gibt …
 

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.