Lesemonat

*Mein LeseDezember 2018*

Halli Hallo Würmchen,

obwohl ich mir für den November viele tolle Bücher vorgenommen habe, bin ich doch gar nicht so richtig zum lesen gekommen. Der Umzug stand an und gerade lebe ich mich ein. Ziemlich viel Trubel. Aber nichtsdestotrotz habe ich mir für den Dezember wieder einige schöne Bücher ausgesucht!

Zuerst gibt es wieder einen Rückblick, was ich alles im November geschafft habe und dann zeige ich euch meine Leseplanung für den Dezember.

Welche Bücher habe ich gelesen?

  1. Traum des Lebens (1) von Jeffrey Archer
  2. Sturmbringerin (1) von Stefanie Kullick
  3. Medusa (1) von Emily Thomson
  4. Symantriet (1) von C.I. Harriot
  5. Der fünfte Magier: Schneeweiß (1) von Christine Weber
  6. Warrior & Peace (1) von Stella A. Tack (abgebrochen)
  7. Das Netz der Seelenfresservon Hanna Nolden (abgebrochen)
  8. Die Grimm-Chroniken Band 7 von Maja Shepherd (Rezension folgt)
  9. Das Juwel (2) von Amy Ewing (Rezension folgt)

Meine Highlights letzten Monat waren Medusa und Das Juwel (2).
Sehr positiv überrascht habt mich Symantriet. Wohingegen mich Warrior & Peace nicht richtig begeistern konnte.
Alle Rezensionen findet ihr auch unter Reviews.


HIER KOMMT MEINE AUSWAHL FÜR DEN DEZEMBER:

NEUERSCHEINUNGEN IM DEZEMBER:

Im Dezember gibt es nicht allzu viele Bücher die mich wirklich reizen. Eigentlich nur eins..

Quelle: Sternensand Verlag

Achtung: Das ist Band 8! Klappentext von Band 1

Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.


VON MEINEM STAPEL DER UNGELESENEN BÜCHER

Diesen Monat habe ich mir noch das ein oder andere Buch gekauft und mir wieder eine bunte Mischung zusammengestellt ^^

Quelle: Loewe

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.
Dort soll die sechzehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?
In ihrem spannenden Doppel-Drama um Akasha und Hailey entführt Stefanie Hasse ihre Leserinnen erneut in eine Welt voller Magie, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint.

 

Quelle: FISCHER FJB

Achtung: Das ist Band 3! Klappentext von Band 1

Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

 

Quelle: Drachenmond Verlag

Achtung: Das ist Band 2! Klappentext von Band 1

Medusa wird von ihrer Mutter Gaia verflucht: Jeder Mann, den sie liebt, erstarrt zu Stein. Sie muss mit ansehen, wie ihre große Liebe stirbt, und zerbricht beinahe daran. Das will die junge Gorgone nie wieder ertragen müssen. Sie entscheidet sich für ein abgeschiedenes Leben in der Menschenwelt. Nach Jahrhunderten der Einsamkeit begegnet ihr der geheimnisvolle Jendrik, dem sie sich nicht entziehen kann und Medusas Fluch erwacht von Neuem.

 


REZENSIONSEXEMPLARE

Also irgendwie werden es auch nie weniger *grins* Aber ich freue mich über jedes einzelne ^^

Quelle: Amazon

Janet liebt ihren Job im Kiosk des Mercy Grace Hospital fast so sehr wie ihre Lieblingsfootballmannschaft: Die Miami Rangers. Seit einigen Wochen flirtet sie immer wieder mit einem Mann, der zwei Mal die Woche Blumen bei ihr kauft. Als sie versucht, mehr über ihn herauszufinden, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.

 

Quelle: Amazon

Francine arbeitet als Assistenzärztin auf der Pädiatrie des Mercy Grace Hospital. Für sie gibt es nur die Arbeit und eine lockere Bettgeschichte mit Bobby aus der Verwaltung, um Stress abzubauen. Ihre einzige Freundin Raven versucht sie zwar immer wieder zu verkuppeln, aber ohne Erfolg. Bis der neue Pfleger Ryan auftaucht. Francine kennt ihn aus ihrer Vergangenheit aus Boston. Als sie sein düsteres Geheimnis aufdecken will, verfällt er in alte Muster und verändert ihr Leben von Grund auf.

 

Quelle: Sweek

Juliett ist eine Gestaltwandlerin unter Menschen. Sie ist anders als die Frauen ihres Alters. Eines Abends ändert sich ihr komplettes Leben und sie lernt, dass es mehr als nur eine Welt gibt. In der, aus der sie tatsächlich kommt, sind Menschen Mangelware. Stattdessen lauern dunklere und gefährlichere Wesen auf sie.

 

Quelle: Penhaligon

Wie alles begann!
Die packende Vorgeschichte um die Herrschaft des Königshauses Targaryen.
Was für Tolkiens Fans das Silmarillion ist, erscheint nun von George R.R. Martin – die epische Vorgeschichte von »Das Lied von Eis und Feuer« / »Game of Thrones«! Drei Jahrhunderte, bevor die Serie beginnt, eroberte Aegon Targaryen mit seinen Schwestergemahlinnen und ihren drei Drachen den Kontinent Westeros. 280 Jahre währte die Herrschaft seiner Nachkommen. Sie überstanden Rebellion und Bürgerkrieg – bis Robert Baratheon den irren König Aerys II. vom Eisernen Thron stürzte. Dies ist die Geschichte des großen Hauses Targaryen, niedergeschrieben von Erzmaester Gyldayn, transkribiert von George R.R. Martin.

 

Quelle: Amazon

Simulation oder Realität – wie würdest du dich entscheiden? NetTown in einer fernen Zukunft, die Bevölkerung lebt in einer Simulation. Den Neugeborenen werden per Gesetz Nanoimplantate eingepflanzt – die Menschen sind Sklaven einer übermächtigen Regierung. Sie kontrolliert das Datennetz, manipuliert die menschlichen Sinne, alles wird beobachtet. Der Hacker Cody hat einen Weg gefunden, die Implantate operativ zu entfernen und schließt sich dem Aufstand um General Daxter an. Ihr Ziel: eine Armee von Sauberen zu erschaffen, um das totalitäre Regime zu stürzen.Ein erbitterter Kampf um die wahre Freiheit beginnt.

 

Quelle: Amazon

Achtung: Das ist Band 2! Klappentext von Band 1

Daria ist nicht wie die anderen Elementträger. Ohne es zu wissen, ist sie Teil einer uralten Prophezeiung und als sie auf den kühlen Vincent trifft, beginnt sich Darias Schicksal zu erfüllen. Obwohl Vincent ihr schroff und unnahbar begegnet, sucht er ständig ihre Nähe. Was Daria nicht weiß: Vincents Vater hält im Hintergrund die Fäden in der Hand. Er will um jeden Preis erreichen, dass sich die Prophezeiung erfüllt, egal wie weit er dafür gehen muss.

 

Quelle: Amazon

Achtung: Das ist Band 2! Klappentext von Band 1 Erscheint erst Anfang Januar!

Wie entscheidest du dich, wenn das Bestehen deiner Welt von einer einzigen Seele abhängt? 1000 Seelen für seine Sterblichkeit. 1000 Seelen, um endlich wieder ein Mensch zu sein.
Caym Winterbourne ist nicht nur ein skrupelloser CEO, sondern Halbdämon auf einer höllischen Mission. Doch er ist nicht der einzige, der dieses Ziel verfolgt: Astara Graham, Tochter eines Erzengels will ebenfalls 1000 Seelen sammeln, um endlich ihre Sterblichkeit zu erlangen.
Als die beiden aufeinander angesetzt werden, beginnt ein Wettkampf zwischen Himmel und Hölle. Halbengel gegen Halbdämon. Kann es in diesem Spiel einen Gewinner geben?

 

Eine Testlesebuch hat sich heimlich eingeschlichen ^^

 

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.