Mangas

*Mangas – Mehr Reihen, weniger querbeet*

Halli Hallo Würmchen,

habt ihr gesehen, dass auf Prosieben Maxx immer noch die Detektiv Conan Filme kommen? Freitag lief Die Partitur des Grauens (12). Den werde ich mir definitiv noch angucken ^^

Ich versuche jetzt auch mehr Reihen zu beenden bzw. mir gleich alle Bände aus der Bibliothek mitzunehmen. Klappt bisher sehr gut ^^

*Fakt*
Meine Motivation ist weg… Wo ist sie nur hin?

Nun kommen wir zu den Mangas, die ich diese Woche gelesen habe.


Blau – Wie Himmel, Meer & Liebe habe ich diese Woche beendet und dieser Manga war eine Achterbahn der Gefühle. Es ging auf und ab und ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung ob Mimi und Hikari wirklich eine Zukunft haben.
Und was sollte nur aus Yosuke und Summire werden?

Es gab schon lange keinen Manga mehr bei dem ich so mitgefiebert habe.
Eine absolute Leseempfehlung!!!!!!!

Hier könnt ihr mehr über die Reihe erfahren


Die ersten Bände von Moon Boy muss ich vor gut sieben Jahren gelesen haben und dann verlor ich die Reihe aus den Augen. Aber in der Bibliothek habe ich sie schon öfter gesehen und nun endlich mitgenommen.

Gezeichnet wurde dieser koreanische Manga von Lee Young-you und hier liest man “normal” von vorne nach hinten. Vom Genre her ist es ein Mix aus Action, Fantasy und ein wenig Romance. Lustig ist aber auch noch ^^
Die ganze nächste Woche gehört Moon Boy und ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen. *.*

Der Klappentext von Band 1:
“Vor langer Zeit lebte auf dem Mond das friedliche Volk der Mondhasen. Doch eines Tages fielen blutrünstige Himmelsfüchse wie Schatten über das Hasenvolk her! Um zu überleben, flohen die Langohren auf die Erde, wo sie sich mit den Menschen vermischten und ihre alte Existenz beinahe vergaßen …
Die kleine Myeongi hat ein ausgeprägtes Faible für hübsche Jungs und ein Problem: Sie ist ein so genannter Erdhase und damit potentielle Nahrungsquelle für die – gemeinerweise oft ziemlich niedlichen – Himmelsfüchse. Doch Myeongi denkt gar nicht daran sich verspeisen zu lassen und schließt sich stattdessen einer schlagkräftigen Hasenkampftruppe an!”

Quelle

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.