Allgemein

*Sunshine Blogger Award*

Liebe Würmchen,

ich wurde zum dritten Mal nominiert *.*

Die liebe Niii von About Niii<3 hat mich für den Sunshine Blogger Award nominiert. Vielen lieben Dank dafür! ❤


Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind. Danke dafür!

  • Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
  • Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
  • Liste die Regeln auf

    1. Wenn ihr ein Buch über eure Leben schreiben würdet, wie würde der Titel heißen?

    Oh je….. Keine einfache Frage. Wenn ich so ganz spontan darüber nachdenke, würde es wohl auf: “Irgendwie wird das schon” hinauslaufen XD
    Auch wenn es total kompliziert ist und ich absolut keinen Ausweg sehe, ergibt sich plötzlich eine Möglichkeit. Und dann wird alles gut. Naja, das nächste Problem lässt dann nicht lange auf sich warten, aber bisher habe ich noch jede Situation gemeistert.


    2. Welches Genre lest ihr am liebsten?

    Ich lese am liebsten querbeet. Einfach worauf ich gerade Lust habe. Fantasy ist zur Zeit aber sehr oft vertreten und dominiert ziemlich ^^ Aber zur Abwechslung mal einen Thriller oder Liebesroman ist auch ganz schön.


    3. An welches Buch aus deiner Kindheit erinnerst du dich noch ganz genau?

    Also an Harry Potter erinnere mich zu 100% ^_^ Alle anderen sind doch eher etwas verschwommen.. An Die Wawuschels mit den grünen Haaren kann ich mich aber auch noch gut erinnern.


    4. Wenn du zwischen einem Jahr ohne eine Buch lesen oder ein Jahr kein TV schauen entscheiden müsstest, wie lautet deine Wahl?

    Ach, das ist einfach ^^ Ein Jahr ohne TV ist gar kein Problem. Ich habe ja jetzt auch keinen Fernseher!


    5. Welche Blogbeiträge bei anderen Bloggern ließt du am liebsten?

    Ich lese eigentlich alles ganz gerne. Es muss halt mein Interesse wecken..


    6. Welches Buch müsste deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?

    Gar keins. Ich gucke nur sehr selten Buchverfilmungen und die konnten mich bisher nie wirklich überzeugen.


    7. Kindle oder Buch?

    Buch! Auch wenn ich meinen Kindle sehr praktisch finde. Nichts geht über das Gefühl ein richtiges Buch in den Händen zu halten, den Duft einzuatmen und Seite für Seite umzublättern.


    8. Dein Lieblingsautor und warum gerade diese oder dieser?

    Ich mag alle XD Da kann ich mich unmöglich entscheiden…


    9. Wenn du deinen Lieblingsautoren treffen darfst, welche 3 Fragen würdest du ihm stellen?

    Ich glaube, dass ich viel zu schüchtern und aufgeregt wäre.. Ich würde bestimmt keinen vernünftigen Satz, geschweige denn eine Frage zustande bringen XD


    10. Zwingst du dich Bücher zu Ende zulesen, obwohl du sie nicht gut findest?

    Nein, dafür ist mir meine freie Zeit einfach viel zu wichtig. Ich könnte dann vielleicht ein viel besseres Buch lesen. Sobald ich merke, dass ich mit einem Buch absolut nicht warm werde, lege ich es zur Seite. Manche kriegen eine zweite Chance. Andere nicht.


    10. Welches war das schlechtes Buch das du gelesen hast und welches dein liebstes?

    Schlecht finde ich immer so hart. Also ich erinnere mich nicht mehr an den Titel, aber es war irgendwas mit Vampiren… Da kam ich nur ein paar Seiten weit…

    Lieblinge habe ich viele *.*


    Jetzt kommen meine Fragen:

    1. Welcher ist dein Lieblingsverlag?
    2. Gibt es Autoren, die dir unsympathisch sind und deren Bücher du nie lesen würdest? Wenn ja, warum?
    3. Dein Flugzeug stürzt ab und dein Platz hat die Nummer 7A. Was wäre dein erster oder auch letzter Gedanke?
    4. Würdet du mit jemanden zusammenkommen nur weil er deinem Bookish Boyfriend ähnlich sieht?
    5. Du sitzt im Kino und es ist mega langweilig. Würdest du gehen oder deinen eReader/ dein Buch aus der Tasche holen und lesen?
    6. Welches Buch könnte dein Highlight werden?
    7. Buchhandlung oder Online bestellen?
    8. Welches Buch hat dich bisher am meisten enttäuscht?
    9. Liest du zu bestimmten Jahreszeiten mehr bzw. weniger? Wenn ja, warum?
    10. Wie groß ist dein SuB? Bist du stolz auf die Größe?
    11. Wann begann deine Lesesucht?

    12. Ich nominiere:

      SASKIAS WELT DER BÜCHER
      Stachelbeermond
      Die Bücherträumerei
      HANNAH LOST IN BOOKS
      queerBUCH
      Suses-Buchtraum
      WatchedStuff
      Meine kleine Welt
      Tiefseezeilen
      Easy Peasy Books
      COURTOFBOOKSANDCANDLESt

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.