Mangas

*Mangas – Ab sofort Dämonenkönig!*

Halli Hallo Würmchen,

mein Umzug rückt immer näher und ich bin schon fleißig am packen. Viele Bücher wollen ordentlich in Kartons gestapelt werden.
Aber natürlich dürfen auch meine geliebten Serien nicht zu kurz kommen. HunterXHunter gefällt mir unglaublich gut und ich warte gespannt auf die neuen Folgen. Auch die erste Folge K Project fand ich sehr ansprechend und werde den Anime wohl weiterverfolgen. Richtig spannend finde ich aber auch Erased.
Am Donnerstag geht es endlich mal wieder ins Kino. Ich möchte mir nämlich unbedingt Mary und die Blume der Hexen ansehen *.*

*Fakt*
Fox Sin Ban = Ganz große Liebe *.* (Immer noch)

Nun kommen wir zu den Mangas, die ich in letzter Zeit gelesen habe.


Ab sofort Dämonenkönig stammt aus der Feder von Tomo Takabayashi und Temari Matsumoto und ist den Genres Comedy, Adventure und Shōnen-Ai zuzuordnen.

Diese Reihe ist mit 21 Bänden beendet. In Deutschland sind bereist 18 erschienen.

Ich habe bisher die ersten 12 Bände gelesen und muss sagen, dass ich die Idee und Zeichnungen gut finde. Aber mich auch nicht vom Hocker hauen kann.
Die Story lässt sich leicht verfolgen, es gibt interessante Wendungen und auch viele lustige Szenen. Aber mir fehlt ein gewisser Reiz diese Reihe weiterzulesen.

Yuri Shibuya ist ein süßer, aber auch verlässlicher Charakter. Er soll der 27ste Dämonenkönig in einer anderen Welt sein, obwohl er weder wie ein typischer Dämon aussieht noch sich wie einer benimmt.
Es folgen viele lustige Missverständnisse, da in der Dämonenwelt alles ganz anders ist. Schnell ist man verlobt oder trägt eine kuriose Badehose.

Ich bin mir wirklich noch nicht sicher, ob ich die Reihe weiterlesen soll..

Kennt ihr die Reihe schon? Wie ist eure Meinung?

Der Klappentext:
“Yuri Shibuya mischt sich mutig ein, als zwei Schlägertypen seinen Schulfreund in die Zange nehmen. Kein guter Einfall, denn sein Freund macht sich aus dem Staub und hinterlässt Yuri als neues Opfer. Als die beiden Rowdys allerdings auf die Schnapsidee kommen, Yuris Kopf in eine Toilettenschüssel zu halten, nimmt die Story eine rasante Wende… Er spürt einen starken Sog, verliert das Bewusstsein. Als er aufwacht, befindet er sich in einer neuen, bedrohlichen Welt wieder und wird gleich mit erschütternden Tatsachen konfrontiert! Er ist der neue Dämonenkönig, der 27ste, lang ersehnt von seinen Untertanen, um die Welt von den Menschen zu befreien!“


Quelle

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.