Allgemein

*Challenge: Drachen Lesenest*

“Eine Gruppe mutiger Forscher und Abenteurer betreten eine verlassene Drachenhöhle. Tief im Innern der Höhle finden sie ein verlassenes Nest, in welchem noch einige Eier liegen. Weit und breit ist nichts vom Muttertier zu sehen, auch keine Anzeichen, dass sie je wieder zu ihrem Gelege zurückkehren wird. Da die Eier sonst eingehen würden, beschließen die Abenteurer, dass jeder von ihnen ein Ei mitnimmt und den Jungdrachen großzieht.”

Eine super tolle Challenge, die ich heute vorstellen möchte. *.* (Und meine erste ^^)

Ich liebe ja Drachen. Auch wenn ich nicht nur Drachenbücher lese. ^^ Es sind einfach wundervolle und so schöne Wesen. Als kleines Kind haben sie mich schon fasziniert und auch heute noch. Daher muss ich einfach dabei sein. 🙂

Hier geht es, wie der Titel schon sagt, hauptsächlich um Drachen, diese groß zu ziehen und natürlich so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Denn durch die gesammelten Punkte könnt ihr euren Drachen schlüpfen lassen.

Aber es müssen nicht unbedingt nur Bücher mit Drachen sein. Die Challenge ist in Haupt- und Nebenaufgaben geteilt. Wenn ihr die Hauptaufgaben erledigt habt, könnt ihr euch den Nebenaufgaben widmen.

Man kann auch mehr als einen Drachen schlüpfen lassen!

Ganz wichtig: Für diese Challenge braucht ihr keinen eigenen Blog. Aber eine Challengeseite muss angelegt werden, um eure Fortschritte festzuhalten.

Für mehr Informationen und genaue Details guckt euch bitte die Seite von Nenanties Bücherwelt oder Buchdrache an.

Die beiden haben die Challenge ins Leben gerufen. Vielen lieben Dank dafür. *.*

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.