*Rezension* – With you I dream (1) von Justine Pust

INFO

Band 1 – 12,99€ – Knaur – PB – auch als eBook erhältlich – 352 Seiten – New Adult – ISBN: 978-3-426-52812-9 – ERSTERSCHEINUNG: 01.04.2022


Worum geht es?

Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Justine Pust folge ich schon länger auf Instagram und bin immer wieder von ihren Beiträgen begeistert. Nachdem meine Lesebuddys mir viel positives Feedback zu ihren Büchern gegeben haben, wollte ich mir selbst eine Meinung bilden.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist wirklich ein absoluter Hingucker. Und man kann mit wenig doch so viel zeigen *.*

Schreibstil:

Mit dem Schreibstil von Justine Pust musste ich mich am Anfang erstmal anfreunden. Aber dann war ich wirklich sehr von ihrem Stil angetan und die Seiten flogen nur so dahin.

Meine Meinung:

An mein erstes Buch von Justine Pust bin ich absolut unvoreingenommen rangegangen. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, weil ich schon einige Meinungen gelesen habe, die mich neugierig gemacht haben. Und ich kann sagen, dass ich in vielerlei Hinsicht positiv überrascht bin. Vor allem die Gefühlswelt der Charaktere hat mich sehr mitgenommen.

Es fiel mir jedoch schwer in die Geschichte zu finden. Ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen und der Anfang zog sich ein wenig für mich. Aber danach habe ich es lieben gelernt.

In dieser New Adult Story wird eine wirklich wichtige Thematik behandelt, denn nicht jeder hat die Kraft sich aus einer Situation zu retten. Manchmal braucht man Hilfe, aber man möchte dennoch nicht als schwach gelten. Mia hat als Protagonistin eine wirklich starke Entwicklung durchgemacht. Sie musste lernen zu vertrauen, einen neuen Weg einzuschlagen und das sie auch Schwäche zeigen darf. Ich bin mir sicher, dass diese Geschichte vielen Frauen Mut machen wird.

Mit Conner bin ich nicht so richtig warm geworden. Ich denke, dass es an seinem Charakter und seiner Art lag. Er ist ein toller Typ und ich möchte mal einen seiner Milchshakes probieren. Aber emotinal berührt hat er mich nicht. Dafür aber seine Vergangenheit und welchen Einfluss diese auf sein Leben hat.

Auch die weiteren Charaktere wie die Adoptivschwester von Mia und die Bewohner von Belmont Bay sind eine absolute Bereicherung für die Geschichte. Sie haben mir durch kleine Gesten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und die kleine Stadt näher gebracht.

Zwar ist es mehr eine ruhige Geschichte, aber es gab trotzdem einige spannende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, wodurch es nie langweilig wurde. Vor allem in Bezug auf Conners Vergangenheit haben sich mir einige Fragen gestellt, die dann doch noch geklärt wurden.

Abschließend:

With you I dream war mein erstes Buch von Justine Pust und wird nicht mein letztes gewesen sein. Ich mochte die Tiefe und die Geschichte hat mich unglaublich berührt ohne das es unnötiges Drama gab.

Vielen lieben Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...