*Rezension* -> To Love a Demon (Erbin der Lilith 2) von Francesca Peluso

INFO

Band 2 – 12,99€ – Impress – eBook – 282 Seiten – Urban Fantasy – ISBN: 978-3-551-30419-3 – ERSTERSCHEINUNG: 23.09.2021

Worum geht es?

**Fürchte dich nicht vor einem Dämon, denn er kann deine Rettung sein …**
Die übernatürliche Gesellschaft Italiens wird von zwei verfeindeten Instanzen regiert und Clio Farnese steht zwischen den Fronten. Als Erbin der Lilith verbindet sie ein ewig währendes magisches Band mit Julio Càstano, dem mächtigsten Dämon des Landes, der einst ihre Liebe auf die Probe stellte. Im Angesicht der Gefahr, Julio für immer zu verlieren, muss Clio sich ihrer wahren Gefühle zu ihm klar werden. Denn die beiden sind in einen Krieg gegen die Wächter der Akasha verwickelt, der nur durch die Magie ihrer Verbindung gewonnen werden kann. Während sie nicht nur für die Liebe, sondern auch um ihre Familien kämpfen, wird ihnen klar, dass ihre wahren Feinde schon immer näher waren, als sie dachten …

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Dämonen, Wächter, Liliths und ein böser Cliffhanger. Da muss ich natürlich auch den abschließenden Band lesen!

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist genauso hübsch wie das erste und in Roségold gehalten.

Schreibstil:

Der Schreibbstil von Francesca Peluso konnte mich auch in diesem Band schnell für sich einnehmen. Ich fühle mich beim Lesen ihrer Geschichten richtig wohl und verfolge die Abenteuer der Charaktere sehr gerne.

Meine Meinung:

Die fiesen Cliffhanger machen es einem nicht immer einfach, aber dieses Mal musste ich nicht allzu lange auf den zweiten Band warten. Clio und Julio mussten in Band 1 schon einige Hürden stemmen und ich konnte es nicht erwarten zu erfahren wie es mit den beiden weitergeht.

Band 2 knüpft gleich an das letzte Ereignis von Band 1 an und wir erleben wie Clio alles für ihre Schwestern tut. Dabei gibt es einige unterwartete Wendungen und Auflösungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Natürlich hatte ich schon einige Vermutungen, aber es blieb dabei spannend bis zum Schluss. Vor allem Clio ist an ihren Aufgaben gewachsen und hat eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Der zweite Hauptcharakter ist und bleibt der hotte Dämon Julio. Er trägt immer noch ein düsteres Geheimnis mit sich und es hat wieder großen Spaß gemacht einige Abschnitte auch aus seiner Sicht lesen zu können. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert und konnte gar nicht abwarten, dass Julio endlich reinen Wein einschenkt. Er ist aber trotzdem einer meiner Lieblingscharaktere geblieben.

Es gibt natürlich noch viele weitere tolle Charaktere, aber alle vorzustellen würde einfach den Rahmen sprengen. Besonders hervorheben möchte ich dennoch Scipio, der nicht nur ein Freund von Julio ist, sondern der Geschichte das gewisse Etwas verliehen hat. Er ist der gute Geist, der sich für seine Freunde einsetzt und selbst dabei zurücksteckt.

Ich hätte mir in diesem Band noch etwas mehr zum Lilith Mythos gewünscht. Wahrscheinlich hätte es ein wenig den Rahmen gesprengt, aber ich finde das Thema unglaublich fesselnd und fand es schade, dass es im zweiten Band so wenig Raum bekam.

Abschließend:

Die Erbin der Lilith Reihe beinhaltet eine mitreißende und knisternde Liebestory sowie eine Menge Magie. Eine empfehlenswerte Dilogie für alle Urban Fantasy Fans!

Vielen lieben Dank an Francesca Peluso für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...