*Rezension* -> The Secret Book Club (2) – Die Liebesroman-Mission von Lyssa Kay Adams

INFO

Band 2 – 12,99€ – KYSS – PB – auch als eBook erhältlich – 416 Seiten – Liebesroman – ISBN: 978-3-499-00265-6 – ERSTERSCHEINUNG: 18.08.2020

Worum geht es?

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Da Band 1 schon ein Highlight für mich war und ich mich lange nicht mehr beim Lesen so köstlich amüsiert habe, musste ich auch unbedingt den zweiten Band lesen.

Wie war es?


Cover:

Dieses Mal besteht das Cover aus verschiedenen Blautönen, die sehr schön miteinander harmonieren. Optisch passt dieser Band auch sehr gut zum ersten. Sie sehen auf jeden Fall wundervoll im Regal aus.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams hat mich wieder voll und ganz in ihren Bann gezogen. Von der ersten Seite war ich wieder in der Geschichte drin und ich liebe ihren Humor.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Nachdem wir im ersten Band Gavin und Thea kennengelernt haben, dreht sich in Band 2 alles um Liv und Braden. Viele schienen so ihre Probleme mit Liv gehabt zu haben, aber Die Liebesroman-Mission klärt vieles auf und ich konnte sie wesentliche besser verstehen. Braden Mack habe ich in Band 1 noch etwas seltsam gefunden, aber auch er trägt sein Päckchen und trotzdem ist er ein echter Charmeur, dem das Wohl der Frauen am Herzen liegt.

Bei diesem Band hat mir besonders gut gefallen, dass ein wichtiges Thema wie sexuelle Belästigung behandelt wurde. Mir hat dabei auch die Umsetzung gefallen. Denn oft werden wichtige Themen immer nur kurz angesprochen, aber es fehlt mir der richtige Umgang und dann kommen 100 andere Sachen dazu. Hier lag der Fokus neben der Liebesgeschichte und den persönlichen Problemen der Protagonisten ganz klar darauf, wie sie gegen die sexuelle Belästigung vorgehen können. Heutzutage wird immer noch unterschätzt wie Chefs ihre Machtposition ausnutzen und denken, dass Geld die Lösung aller ihrer Probleme ist.

Natürlich spielt auch der Buchclub wieder eine bedeutende Rolle, denn ohne die Unterstützung der Jungs geht natürlich nichts. Sie wollen Braden helfen endlich sein Glück zu finden und schon in Band 1 ließ sich erahnen, dass es sich dabei um Liv handelt. Obwohl dieser Punkt sehr vorhersehbar war, nahm es mir absolut nicht die Freude beim Lesen. Ich wurde nicht nur bestens unterhalten, sondern konnte mich wieder in der Geschichte fallen lassen. Das lag zum einen an dem genialen Humor und zum anderen an den Charakteren.

Liv ist wirklich nicht einfach, aber eine sehr starke Frau, der es schwerfällt zu vertrauen. Jedoch macht sie das nur umso authentischer. Denn im Leben ist nicht immer alles rosarot und nach vielen Enttäuschungen ist es nur umso verständlicher, dass sie sich beweisen möchte.

Mack scheint der perfekte Gentleman zu sein. Er weiß wie man mit Frauen umgeht und hat viel aus den gelesenen Liebesromanen gelernt. Aber kann ein Mann zu perfekt sein? Braden Mack ist nicht nur ein Geschäftsführer. Er spielt auch eine Rolle, die ihm helfen soll die passende Frau zu finden. Aber er merkt gar nicht wie falsch er da liegt. Doch ich habe trotzdem sehr schnell in mein Herz geschlossen. Er ist so unglaublich sympathsich und man kann ihm einfach nicht böse sein. Da schmilzt mein Herz.

Bei diesem Buch gerate ich einfach ins Schwärmen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich förmlich inhaliert habe.

Abschließend:

Auch der zweite Band der The Secret Book Club – Reihe konnte mich in seinen Bann ziehen. Ich habe die Reihe jetzt schon lieb gewonnen und freue mich auf den dritten Band. Eine absolute Lesempfehlung!

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...