*Rezension* -> Stars Upon Us. Arena der Elemente von B.E. Pfeiffer

INFO

Einzelband – 4,99€ – Impress – eBook – 402 Seiten – Romantasy – ISBN: 978-3-646-60764-2 – ERSTERSCHEINUNG: 20.05.2021

Worum geht es?

**Die Arena ist eröffnet**
Die Erdkriegerin Emaya kennt nur ein Ziel: an der Prüfung der Elemente teilzunehmen, um mehr über das mysteriöse Verschwinden ihres Vaters zu erfahren. Als jedoch nicht sie, sondern ihre sanftmütige Zwillingsschwester für die gefährlichen Duelle ausgewählt wird, fasst sie den waghalsigen Entschluss, unter deren Identität anzutreten und zum Haus der Elemente zu reisen. Dort angekommen zieht Emaya ausgerechnet die Aufmerksamkeit des Alphas der verfeindeten Metallkrieger auf sich. Der gefährlich attraktive Dante scheint mehr über die Hintergründe der Kämpfe zu wissen, als er sollte, und ist gewillt sie einzuweihen – falls Emaya sich bereit erklärt, in der Arena zu seiner Spionin zu werden …

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Neue Bücher von B. E. Pfeiffer landen auf meiner Leseliste immer schnell sehr weit oben und das gleiche galt natürlich auch für Stars Upon Us. Ich war schon super neugierig auf die Geschichte.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist wirklich sehr schön geworden. Es lässt erahnen, was in der Geschichte passiert und die Farben harmonieren perfekt miteinander.

Schreibstil:

Ich bin ein kleiner Fan vom Schreibstil von B. E. Pfeiffer und auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht. Ich bin super in die Geschichte reingekommen und dem Geschehen sofort verfallen.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Bevor ich mit der eigentlichen Rezension starte, wollte ich noch anmerken, dass Stars Upon Us für mich bisher das beste Buch ist, das ich von Bettina Pfeiffer gelesen habe! Es ist dieser Mix aus Schreibstil, Idee und Umsetzung der Story. Ich konnte von der Geschichte gar nicht genug bekommen!

Die verschiedenen Elemente mit ihren Wappentiere in Verbindung mit den Arenakämpfen haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Dazu kam noch eine sehr süße Liebesgeschichte, die genau den richtigen Raum eingenommen hat. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht mit Emaya und Dante das Geheimnis der Sterne zu erkunden. Und endlich sind auch Wölfe dabei!

Emaya ist nicht nur eine starke Kriegerin, sondern würde auch alles tuen, um ihre Schwester zu beschützen. Ich habe ihre Reise in die “Hauptstadt” mit Spannung verfolgt und mitgefiebert, wenn es hart auf hart kam.

Dante ist der Anführer der Wölfe und sieht Emaya als Hirschkuh als eine Art Beute. Aber hinter seinem undurchsichtigen Charakter steckt so viel mehr und ich gerate immer noch ins Schwärmen, wenn ich an ihn denke. Er ist einfach grandios und ich liebe wie er sich entwickelt hat. Ich hätte auch so gerne einen Dante!

Nicht nur die Hauptcharaktere konnten überzeugen. Sehr angetan war ich ebenfalls von den Vertretern der anderen Elemente. Sie sind alle einzigartig in ihrem Wesen und haben die Geschichte noch lebendiger erscheinen lassen. Vor allem die Abschnitte mit den Kämpfen haben besonders viel Eindruck bei mir hinterlassen.

Abschließend:

Stars Upon Us hat mich absolut in seinen Bann gezogen und ist eine große Empfehlung meinerseits, wenn ihr auf eine gefühlvolle sowie spannende Geschichte aus seid.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...