*Rezension* -> Silvershade Academy 2: Brennende Zukunft von Annie Laine

INFO

Band 2 – 12,99€ – Impress – auch als eBook erhältlich – 392 Seiten – Romantasy – ISBN: 978-3-646-60625-6 – ERSTERSCHEINUNG: 04.02.2021

Worum geht es?

**Wenn die Zukunft dich zu vernichten droht …**
Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer seherischen Fähigkeiten nicht mehr übertroffen werden könnte. Doch nach den dramatischen Ereignissen auf dem Schulball der Silvershade Academy ist nichts mehr, wie es war. Die magische Welt ist in ihren Grundfesten erschüttert. Und auch wenn Eve mit ihrer Gabe größeres Unheil verhindern konnte, ist der Anführer der dunklen Verschwörung immer noch auf freiem Fuß. Aber es kommt noch schlimmer: Alistair, der düstere und sehr anziehende Dämon, der ihr und ihren Freunden beigestanden hat, ist spurlos verschwunden. Hin- und hergerissen muss Eve sich die Frage stellen, ob sie dem Falschen ihr Vertrauen geschenkt hat …

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Der erste Band der Dilogie hat mich mit einem fiesen Cliffhanger zurück gelassen und die Story finde ich auch sehr cool, deshalb war klar, dass ich den zweiten Band unbedingt lesen muss.

Wie war es?

Cover:

Das Cover unterscheidet sich nur recht geringfügig von Band 1 und das finde ich ein wenig schade, da man die beiden nicht nur schnell verwechseln kann, sondern auch das Kleid nicht wirklich mehr zur weiteren Story passt. Da hätte ich mir von Seiten des Verlages eine passendere Umsetzung gewünscht. (Das ist nur meine persönliche Meinung und fließt nicht in die eigentliche Bewertung mit ein.)

Schreibstil:

Der Schreibstil von Annie Laine hat mich gleich wieder von Anfang an gepackt und mir hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Gute Bücher zu beenden, fällt mir immer so schwer und mir hat die zeit an der Silvershade Academy wirklich richtig gut gefallen. Auch der zweite Band konnte mich schnell in seinen Bann ziehen und es gab einige interessante Wendungen. Vor allem das Ende fand ich sehr schön. Es war mal etwas anderes und hat super zu Eve gepasst.

Nicht nur die Protagonistin Eve, sondern auch ihre Freunde und der Dämon Alistair sind mir im zweiten Teil noch mehr ans Herz gewachsen. Sie sind nicht nur an ihren Aufgaben gewachsen, sondern haben auch ihre Schwächen gezeigt. Dadurch wurden sie mir gleich noch sympathischer. Ich habe sie alle sehr gerne auf dieser Reise begleitet.

Ich muss sagen, dass ich bis ca. 60% die Geschichte sehr aufmerksam verfolgt habe und es viele spannende Twists gab. Zudem habe ich sehr amüsiert verfolgt wie Eve mit dem Rat zu kämpfen hat. Jedoch hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass der Verlauf mit einigen Ereignissen etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde. Einiges war wirklich interessant, aber mir hat danach etwas der Schwung und die Leichtigkeit gefehlt.

Die Autorin hat dafür aber sehr schön gezeigt wie man eine Sache, die einem am Herzen liegt selbst in die Hand nimmt und nicht darauf wartet, dass andere diese für einen erledigen. Ich habe in diesem Punkt sehr mit Eve mitgefiebert und sie dafür bewundert.

Die Liebesgeschichte spielt in diesem Band eine nicht ganz so große Rolle wie auch schon im Band davor und das fand ich wirklich äußerst angenehm und erfrischend. Das leise Knistern und die flüchtigen Momente wurden perfekt eingebaut, ohne überladen zu wirken.

Abschließend:

Auch der zweite Band der Silvershade Academy konnte mich in seinen Bann ziehen und ich habe die Zeit auf der Academy wirklich sehr genossen! Davon hätte ich gerne mehr ^^

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...