*Rezension* -> Shadowborn – Is my soul too dark for you? von Melanie Lane

INFO

Einzelband – 15€ – Loomlight – PB – auch als eBook erhältlich – 520 Seiten – Romantasy – ISBN: 978-3-522-50779-0 – ERSTERSCHEINUNG: 26.11.2021

Worum geht es?

»Gehe niemals einen Pakt mit dem Schattenkönig ein – das war die eine goldene Regel, und ich war dabei, sie zu brechen.«

Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie …

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Nachdem ich das Cover gesehen und den Klappentext von Shadowborn gelesen habe, stand sofort fest, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist der absolute Hammer und wurde von der Autorin selbst designed. Ich liebe nicht nur das Gesamtbild, sondern auch die ganzen liebevollen Details.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Melanie Lane konnte mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann ziehen. Die Seiten flogen praktisch nur so dahin und ich bin voll und ganz in der Geschichte versunken.

Meine Meinung:

Bei diesem Buch wusste ich, dass es Klick machen würde und das hat es auch. Nachdem mich die ganzen Teaser unglaublich neugierig gemacht haben, konnte ich es kaum erwarten in die Geschichte einzutauchen. Shadowborn ist mein erstes Buch von Melanie Lane und es wird definitiv nicht das letzte sein. Die Autorin konnte nicht nur mit der Umsetzung der Idee überzeugen, sondern auch mit den tollen Charakteren und dem einnehmenden Setting.

Juju (Juliette) ist nicht nur eine von vielen starken Frauen in Shadowborn, sondern der Hauptcharakter schlechthin. Sie nicht nur eine Voodoo-Priesterin, sondern die zukünftige Hohepriesterin ihres Clans. Damit hat sie nicht nur viel Verantwortung zu tragen, sondern lebt auch in ständiger Gefahr. Juju war mir vom ersten Moment an total sympathisch. Sie weiß, was sie will und würde alles für ihre Freunde und Liebsten machen. Neben ihrer ausdrucksstarken Persönlichkeit sind mir vor allem ihr Humor und ihr enormer Wile in Erinnerung geblieben.

Aber auch die anderen Charaktere wie ihre beste Freundin Dawn und ihr “bester” Freund Dean haben sich in mein Herz geschlichen. Sie haben alle eine tolle Entwicklung durchgemacht, die unter schweren Bedingungen stattgefunden hat. Ihr solltet sie am besten alle selbst kennenlernen. Und Mort! Mort ist einfach genial.

Voodoo ist ein wirklich sehr interessantes Thema und ich habe schon ein paar Bücher mit dieser Thematik gelesen. Ich muss gestehen, dass mir Shadowborn davon bisher am allerbesten gefallen hat. Das Setting ist düster sowie blutig und New Orleans als Handlungsort die perfekte Wahl. Ich habe mit Spannung verfolgt wie die Magie angewandt wird und was es mit dem Schattenkönig auf sich hat. Dabei kam es zu unglaublichen Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. An einigen Stellen musste ich schon Schlucken, weil es so unglaublich unerwartet kam.

Sehr begeistert bin ich auch von dem Einblick in die Welt der Loa, den ich bisher noch nicht so bekommen habe. Die außergewöhnlichen Geisterwesen wurden wie alles Andere auch sehr detailliert beschrieben und geben einen noch besseren Vorgeschmack auf das Schattenreich.

Diese Geschichte ist aber nicht nur reine Romantasy, sondern so viel mehr. Es gibt einige versteckte und einige sehr deutliche Messages. Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß. Sie besteht auch nicht immer aus verschiedenen Grautönen. Manchmal müssen das Licht und die Dunkelheit miteinander verschmelzen, um eine neue Welt zu erschaffen. Dabei spielt auch die Liebe eine ganz besondere Rolle. Ich habe mehr als einmal das Knistern ordentlich gespürt.

Abschließend:

Shadowborn hat mich absolut geflasht: Tolle Charaktere, eine fesselnde Story und ein mitreißender Schreibstil! Eine absolute Leseempfehlung für alle Voodoo und Romantasy Fans!

Vielen lieben Dank an den Loomlight Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...