*Rezension* -> Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern von Kelly Moran

INFO

Band 5 (Spin-Off) – 12,99€ – KYSS – PB – auch als eBook erhältlich – 320 Seiten – Liebesroman
ISBN: 978-3-499-00129-1 – ERSTERSCHEINUNG: 24.03.2020

Worum geht es?

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran
Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Der letzte Band, der im Redwood Universum spielt und ich musste ihn natürlich lesen. Aber ich wollte auch nicht, dass es endet.

Wie war es?

Das Cover:

Ich liebe die Cover der Reihe. Sie passen so gut zusammen und zeigen immer kleine Ausschnitte aus der Geschichte. Die verschiedenen Brauntöne passen auch perfekt zu Redwood und so ist jeder Band etwas ganz Besonderes.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Kelly Moran ist wie immer sehr gefühlvoll und lässt sich angenehm lesen. Zudem kommt die passenden Portion Humor im richtigen Moment dazu.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Diesen Band habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge herbeigesehnt. Zum einen habe ich mich sehr auf die Geschichte von Parker und Maddie gefreut, aber zur anderen ist es meine letzte Reise nach Redwood. Und ich habe sie sehr genossen.

Wenn ich an Parker denke, bin ich wirklich nur am schmachten. Er ist Polizist, sieht gut aus und ist nicht nur hilfsbereit, sondern versteht auch Spaß. Ja, er klingt perfekt und man fragt sich, wo da der Haken ist. Aber ich habe ihn so schnell ins Herz geschlossen, dass er dort gleich einen ganz besonderen Platz erhalten hat.

Maddie ist eine freche und lustige Protagonistin, die mich zum Lachen, aber auch fast zum Weinen gebracht hat. Ich finde ihre Geschichte wirklich sehr bemerkenswert und sie ist für mich auch ein kleines Vorbild geworden. Man kann auch mit wenig viel erreichen und Menschen können sicher ändern. Auch wenn wir das oft nicht wahrhaben wollen.

Der Einstig in die Geschichte fiel mir vor allem durch den herrlichen Schreibstil so leicht. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und hätte mit einigen Wendungen nicht gerechnet. Aber irgendwie war es dann doch wieder typisch Redwood.

Mir hat an dieser Story besonders gut gefallen, dass es dieses Mal eine Prise mehr Humor gab und ich liebe Maddie dafür. Ihr Streiche sind aber auch nicht ohne. Ebenso ihre Entwicklung hat gezeigt, dass man alles schaffen kann und auch lernen sollte Hilfe anzunehmen.

Mein Lieblingszitat:
“Gerüchte werden von hasserfüllten Menschen in die Welt gesetzt, von Narren weiterverbreitet und von Idioten geglaubt.(S. 148, Z. 25-26)

Abschließend:

Es war wieder so gut! So ergreifend. So gefühlvoll. Und eine ganz große Portion Humor. Ich kann euch die gesamte Reihe nur ans Herzen legen und ich bin sehr traurig, dass es jetzt ganz vorbei ist.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...