*Rezension* -> Plötzlich Fee – Sommernacht von Julie Kagawa

INFO

25271206_10210558285252870_1923109221_o
@Donatha Czichy

1. Band – 8,99€ – Heyne – TB – auch als eBook erhältlich – 512 Seiten – Jugendbuch / Fantasy  – ISBN: 978-3-453-52857-4 – ERSTERSCHEINUNG: 10.11.2014

WORUM GEHT ES?

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
Heyne

WIE KAM ICH DAZU?

Plötzlich Fee ist mir durch viele positive Rezensionen und Besprechungen aufgefallen. Auch auf Instagram bin ich nicht an den Buch vorbei gekommen. Feen, Trolle, etc sind unbedingt meine Lieblingsthemen. Aber da alles anders sein soll als viele denken, musste ich selbst davon überzeugen.

 WIE WAR ES?

Cover:

Das Cover wurde sehr schön gestaltet und scheint eine Fee zu zeigen. Aufwendig geschminkt und etwa so wie wir sie uns vorstellen. Das helle Grün passt sehr gut zum Sommer und wirkt leicht und unbeschwert.
Die Schrift sticht sofort ins Auge und etwas elegantes an sich. Auch von der Farbgebung harmoniert es gut mit dem Gesamtbild.

Schreibstil:

Julie Kagawa schreibt fesselnd und mit viel Fantasie. Es macht Spaß sich in ihre Welt der Feen entführen und die Seiten einfach so dahin fliegen zu lassen.

Die Story:

Der Klappentext verrät irgendwie schon alles wichtige…. Da fällt mir nichts ein ohne zu spoilern….

Meine Meinung:

Ihr wollt keinen Glitzer und vollkommenen Frieden?
Dann seid ihr bei Julie Kagawa genau richtig. Denn ihre Welt der Feen ist genau das Gegenteil von dem was wir uns vorstellen.

Ein Buch in dem nicht alles nur wunderschön ist und süße Wesen über die Wiese hüpfen, ist eine perfekte Abwechslung.
Zudem startet die Geschichte schon zu Beginn mit vielen Wendungen und kuriosen Kreaturen. Nichts ist wie es scheint und man wird in ein Reich gezogen, dass nicht so ist wie wir es aus Filmen und Überlieferungen kennen.

Feen sind nicht klein und putzig. Sie können auch böse und grausam sein. Dich ärgern, töten, herumkommandieren oder dich einfach nur quälen.

Auch wenn Meghan eine Prinzessin ist wird sie nicht offenen Armen empfangen und muss sich gegen ihren Vater und dem Rest der Feenwelt behauptet.
Ash ist ein kühler Prinz und ein absoluter Traumboy. Wenn er nicht auf der falschen Seite kämpfen würde.

Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebenfiguren wurden sehr präzise und mit Liebe ausgearbeitet. Man bekommt einen guten Einblick in die Geschichte und lernt viele spannenden und interessante Figuren kennen.

Die Idee die Welt der Feen mal ganz darzustellen hat mir sehr gut gefallen. Es war erfrischend und hat neugierig gemacht.

Abschließend:

Plötzlich Fee ist ein tolles Buch, das ich wirklich jedem nur empfehlen kann. Obwohl es sich sehr flüssig liest und eine ganz andere Welt der Feen zeigt, konnte es mich nicht überzeugen die Reihe weiter zu lesen.
Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.

Loading Likes...