*Rezension* -> Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover

INFO

Einzelband – 14,95€ – dtv – PB – auch als eBook erhältlich – 416 Seiten – Liebesroman
ISBN: 978-3423740302 – ERSTERSCHEINUNG: 10.11.2017

Worum geht es?

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Nachdem mich Maybe Someday von Colleen Hoover überzeugt hat, musste ich dann einfach auch ihre anderen Bücher lesen. Und die werden jetzt langsam vom SuB befreit ^^

Wie war es?


Cover:

Das Cover ist nicht nur schlicht, sondern auch sehr aussagekräftig. Die Bedeutung der Blumen erklärt sich im Laufe der Geschichte und passt so gut zu Lily.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Colleen Hoover konnte mich schon bei Maybe Someday vollkommen in seinen Bann ziehen. Sie schreibt nicht nur sehr angenehm, sondern auch unglaublich emotional. Auch diese Geschichte hat mich sehr berührt.

Die Story:

Lily versucht in Boston ein neues Leben anzufangen und ihre schmerzliche Vergangenheit hinter sich zu lassen. Dazu gehört auch ihre erste Liebe: Atlas.

Mit Ryle scheint sie ihren Traummann gefunden zu haben. Doch dunkle Wolken schieben sich vor dem Sonnenschein ihrer Beziehung. Und dann taucht auf einmal Atlas wieder auf.
Danach lernt Lily Ryle von einer ganz anderen Seite kennen. Eine Seite, die alles verändern wird.

Meine Meinung:

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, ahnte ich schon worum es gehen würde. Aber die Wendungen haben mich echt umgehauen.

Lily ist eine der stärksten Protagonistinnen, die ich bisher kennenlernen durfte. Obwohl es am Anfang nicht so scheint, zieht sie ihre Pläne durch und verwirklicht sich selbst. Von ihrer Vergangenheit geprägt, versucht sie trotzdem eine Beziehung mit Ryle einzugehen und bis zum Schluss hätte ich nicht mit ihrer Entscheidung gerechnet.

Ryle scheint der perfekte Mann zu sein: Er sieht gut aus, strebt eine erfolgreiche berufliche Karriere an und ist eigentlich nicht der Beziehungstyp. Doch auch seine Vergangenheit hat ihn stark geprägt und damit muss sich Lily schon nach kurzer Zeit auseinandersetzen.

Für mich war auch Ryle ein Charakter, der an sich gearbeitet hat und seine Fehler ganz genau wusste. Doch man kann nicht alles im Leben kontrollieren und es passieren Dinge, die man bereut, aber nicht rückgängig machen kann.

In der Geschichte spielen nicht nur Lily und Ryle eine wichtige Rolle, sondern auch Atlas. Die erste große Liebe, die Lily ihr Leben lang nicht vergessen kann. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sie immer verbinden wird.
Ich fand es toll, dass man als Leser die Geschichte der drei wichtigsten Charaktere erfährt, ohne das es wie die übliche Dreiecksbeziehung erscheint.

Nach und nach erfahren wir, welche Geheimnisse Lily, Ryle und Atlas hüten. Dabei konnte ich spüren wie sich die Personen gefühlt haben. Welche Ängste sie erleiden mussten, welche Schmerzen sie ausgehalten haben und das der schöne Schein schneller trügen kann als man ahnt.

Eigentlich dachte ich, dass alles ganz anders endet. Aber Colleen Hoover hat wiedermal bewiesen, dass sich ihre Charaktere nochmal um 360 Grad drehen können und es dann doch ganz anders kommt.

Und dieses Ende war wirklich unglaublich. Es beweist wie stark man sein kann, auch wenn es uns das Herz aus der Brust reißt. Was wir alles für einen besonderen Menschen ändern können. Und das wir nicht in die gleichen Muster unserer Eltern verfallen müssen, ohne einen Ausweg zu finden.

Abschließend:

Abschließend muss ich sagen, dass mich Nur noch ein einziges Mal emotional sehr mitgenommen hat. Colleen Hoover hat wieder ein sehr wichtiges und interessantes Thema gewählt. Dieses Buch solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Loading Likes...