*Rezension* -> New Chances (5) von Lilly Lucas

INFO

Band 5 – 12,99€ – Knaur TB – PB – auch als eBook erhältlich – 352 Seiten – Liebesroman
ISBN: 978-3-426-52679-8 – ERSTERSCHEINUNG: 01.06.2021

Worum geht es?

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Die »Green Valley Love«-Reihe lese ich schon seit dem Release und jetzt ist tatsächlich der letzte Band erschienen. Da möchte ich natürlich die Geschichte von Leonie und Sam nicht missen.

Wie war es?

Cover:

Das Cover von Band 5 der Reihe ist genauso schön wie die davor. Die Farben harmonieren perfekt und es glitzert!

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lilly Lucas kann mich wirklich jedes Mal wieder aufs Neue gefangen nehmen. Ihre Bücher lassen sich locker leicht lesen und ich kann so schön in die verschiedenen Welten abtauchen.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Ich konnte es gar nicht erwarten wieder nach Green Valley zurück zu kehren, aber ich war auch sehr traurig, weil es der letzte Band der Reihe ist. In New Horizons lernen wir endlich Sam besser kennen und eine neue Protagonistin kommt nach Green Valley: Leonie aus Deutschland.

Leonie fand ich an sich einen sehr interessanten Charakter und vor allem ihre Liebe zum Craft Beer hat mich absolut mitgerissen. Sie hat so überzeugend davon geschwärmt, dass ich es am liebsten selbst probieren würde. Und dabei finde ich Bier total ekelig und trinke auch keinen Alkohol. Jedoch fiel es mir insgesamt recht schwer mich in sie hineinzuversetzen.

Sam hingegen hat es mir richtig angetan! Es ist so unglaublich süß wie er mit Maya umgeht und er ist ein so wunderbarer Mensch. Natürlich hat er auch seine Ecken und Kanten, aber diese machen ihn nur noch sympathischer. Ich fand es total spannend zu erfahren wie seine Vergangenheit ihn geprägt hat und welche Prioritäten er jetzt setzt.

Bei diesem Band habe ich wirklich bis zum Schluss absolut mitgefiebert. Es gab einige tolle Twists und das Ende ist schon ein bisschen fies. Ich würde mich unglaublich freuen noch mehr von Sam und Leonie zu lesen. Die beiden haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen. Ich habe es sehr genossen zu sehen wie sich ihre Beziehung entwickelt hat und konnte das Knistern zwischen den beiden förmlich spüren.

Ein weiterer Punkt, der es mir angetan hat, ist der Humor. Das hat der Geschichte noch eine Portion Pepp gegeben und für eine lockere Stimmung gesorgt. Aber auch die eher traurigen Szenen sind unglaublich gefühlvoll und haben mich sehr mitgenommen.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass wir etwas mehr über Olly erfahren. Aber vielleicht bekommt er seine Geschichte ja doch noch?

Abschließend:

Auch der letzte Band der »Green Valley Love«-Reihe konnte mich in seinen Bann ziehen und ich bin unendlich traurig, dass die Reihe nun zuende ist.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...