*Rezension* -> Nemesis 1: Von Flammen berührt von Asuka Lionera

INFO

Band 1 – 4,99€ – Impress – eBook – 271 Seiten – Romantasy – ISBN: 978-3-646-60715-4 – ERSTERSCHEINUNG: 20.05.2021

Worum geht es?

**Kämpfe im Wettstreit der Götter**
Evelyn liebt es zu gewinnen und schreckt vor keiner Herausforderung zurück. Auch nicht, als sie von einer Göttin auserwählt wird, um in deren Namen als Hüterin in einem ewig währenden Wettstreit anzutreten. Von einem Moment auf den anderen befindet sich die impulsive Gamerin mitten in einer fantastischen Welt. Ihre Aufgabe klingt einfach: Finde deine vier Wächter, besiege die feindlichen Hüter und erwecke die Göttin Gaia. Doch was als Spiel beginnt, wird für Evelyn schnell gefährlicher Ernst. Je länger sie an diesem fremden Ort verweilt, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie. Und dann ist da noch Lucian, der ihr Herz mit seinem intensiven Blick vollkommen aus dem Takt bringt …

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Nemesis gibt es nun ebenfalls als Neuauflage bei Impress und da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und wirklich toll umgesetzt worden. Nemesis und das Feuer passen perfekt zusammen!

Schreibstil:

Dem Schreibstil von Asuka Lionera bin ich ja schon seit langem verfallen und auch dieses Mal hat mich die Geschichte sofort gecatcht und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Ich muss ja gestehen, dass ich von Nemesis noch die “alten” Ausgaben habe, sie aber noch nicht gelesen hatte. Da kam mir die Neuauflage wie gerufen. Ich bin zwar keine so große Gamerin, aber ich liebe meine Switch und mich hat das Thema total angesprochen. Und was soll ich sagen? Asuka Lionera hat mich von der ersten Seite an gehabt und ich liebe die Story!

Evelyn ist eine total coole Socke und ich liebe ihren Humor. Ich finde sie nicht nur super sympathisch, sondern auch lustig. Sie hat mich ziemlich oft zum Lachen gebracht und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Lucien ist ein sehr interessanter Charakter von dem ich lange nicht wusste, was ich von ihm halten soll oder was seine wahren Absichten sind. Aber mit der Zeit ist er mir sehr ans Herz gewachsen und er hat ganz großes Bookboyfriend Potenzial ^^

Es gibt noch eine Menge anderer Charaktere, die ich nicht vorstellen kann, weil ich nicht spoilern möchte. Ich kann euch jedoch versichern, dass alle sehr vielschichtig sind und der Geschichte einen ganz besonderen Touch geben.

Warum mich die Geschichte so gefesselt hat, habe ich ja schon ein wenig erläutert, aber es gibt noch einige weitere Punkte, die ich ansprechen möchte. Die Geschichte ist mega spannend! Kaum war ich beim Ende eines Kapitels angelangt, wollte ich weiterlesen. Mit Evelyn entdecken wir eine neue Welt und ich fand es toll zu sehen wie selbst alles erst lernen musste und sich stetig entwickelt hat. Vor allem die etwas heißeren Szenen haben mir richtig gut gefallen und ich konnte das Knistern zwischen den entsprechenenden Pärchen förmlich vor mir sehen.

Natürlich stellt sich immer noch die Frage: Ist es nur eine weitere virtuelle Welt, die die Gamerin betreten hat oder ist alles real?

Abschließend:

Nemesis: Von Flammen berührt ist ein starker Einstieg in die Welt von Evelyn und ich bin unglaublich gespannt wie sie sich in den nächsten Bänden schlagen wird.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...