*Rezension* -> My Soul to Take (»Shadow Wish«-Reihe 1) von Francesca Peluso

INFO

Band 1 – 12,99€ – Impress – auch als eBook erhältlich – 254 Seiten – Urban-Fantasy-Liebesgeschichte – ISBN: 978-3-551-30355-4 – ERSTERSCHEINUNG: 23.03.2021

Worum geht es?

»Du musst bereit sein alles zu tun, um deinen Wunsch wahr werden zu lassen.«
Als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und deren Mörder freigesprochen wird, hat Thea den Glauben an die Gerechtigkeit verloren. Bis sie dem mysteriösen Diamond Balcoin begegnet – Erbe jenes zwielichtigen Unternehmens, das in den Untergründen von Los Angeles für die Erfüllung sehnlichster Wünsche steht. Thea fühlt sich auf unerklärliche Weise von dem gefährlich attraktiven Fremden angezogen und sieht in ihm ihre Chance auf Rache. Ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, geht sie einen riskanten Pakt mit Diamond ein. Doch sollte Thea ihren Teil der Abmachung brechen, droht sie nicht nur ihr Leben aufs Spiel zu setzen, sondern auch ihr Herz …

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Ich hatte das Buch erst gar nicht so auf dem Schirm. Aber die Idee klingt sehr verlockend: Dein sehnlichster Wunsch geht in Erfüllung. Da musste ich herausfinden, was es damit auf sich hat.

Wie war es?

Cover:

Das Cover finde ich persönlich ein wenig gewöhnsbedürftig. Irgednwie passt es, aber das Gesicht ist mir doch etwas zu präsent.

Schreibstil:

Mein erstes Buch von Francesca Peluso und ihr Schreibstil hat mich absolut geflasht. Schon von der ersten Seite an war ich absolut gefangen und die Geschichte hat großes Suchtpotenzial!

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Das Buch hat mich wirklich umgehauen und ich hätte nicht gedacht, dass es mich so mitreißen würde. Schon nach den ersten Seiten war ich voll in der Story drin und hätte es am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Der Schreibstil hat mich komplett für sich eingenommen und die Idee mit den Wünschen finde ich mega interessant.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Thea und Diamond erzählt. Thea ist eine wirklich taffe junge Erwachsene, die plötzlich auf sich allein gestellt ist. Aber sie weiß wie sich durchschlagen kann und war mir von Anfang an sehr sympathisch.

Bei Diamond war ich mir nicht so sicher, was ich von ihm halten soll. Aber hinter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern, denn er weiß selbst wie sich Verlust anfühlt. Das er ziemlich heiß ist und großes Bookboyfriend Potenzial hat, erwähne ich nur zu mal so am Rande ^^

Für die Erfüllung eines Wunches muss man etwas opfern und natürlich hat die Sache einen Haken. Aber Francesca Peluso hat das Ganze sehr geschickt eingefädelt. Zudem spielen Edelsteine eine äußerst wichtige Rolle. Ich interessiere mich auch für die verschiedenen Steine und ihre Bedeutung, weshalb ich gespannt war, wen es neben Diamond noch geben wird.

Das Ganze wirkt recht mysteriös und wir erfahren erst nach und nach was wirklich mit den Wünschen auf sich hat. Deshalb haben mir sowohl die Spannungsbögen und Atmosphäre besonders gut gefallen. Es wurde nie langweilig und ich war nach jedem Kapitel neugierig darauf, wie es wohl weitergeht. Das Knistern zwischen den beiden Hauptcharakteren habe ich beim Lesen gespürt und wurde sehr gut von den humorreichen Unterhaltungen der beiden unterhalten. Und am fiesesten war definitiv der Cliffhanger! Das Ende kam nicht unterwartet, aber ich hatte nicht gedacht, dass die Geschichte zu diesem Punkt kommt und dann war es auch schon vorbei. Dabei war es gerade soooo spannend.

Abschließend:

Der erste Band der Shadow Wish Reihe hat mir wortwörtlich die Seele genommen. Ich bin absolut begeistert vom Auftakt der Dilogie und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung !

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...