*Rezension* -> My Soul to Keep (»Shadow Wish«-Reihe 2) von Francesca Peluso

INFO

Band 2 – 12,99€ – Impress – auch als eBook erhältlich – 254 Seiten – Urban-Fantasy-Liebesgeschichte – ISBN: 978-3-551-30356-1 – ERSTERSCHEINUNG: 29.04.2021

Worum geht es?

»Wir haben einen Pakt geschlossen. Wir können nicht zusammen sein.«
Eigentlich wollte Thea nur eins: Gerechtigkeit für ihre verstorbenen Eltern. Jetzt findet sie sich aber in einer düsteren Welt voller magischer Bündnisse und Verträge wieder, die von einer mächtigen Familiendynastie beherrscht wird – den Inhabern jenes zwielichtigen Unternehmens, das in den Untergründen von Los Angeles für die Erfüllung sehnlichster Wünsche steht. Dessen gefährlich attraktiver Erbe Diamond bringt nicht nur Theas Gefühle durcheinander, sondern sie auch ständig in Gefahr. Von Rachegefühlen geleitet, begreift Thea zu spät, dass nicht mehr ihr sehnlichster Wunsch erfüllt wird, sondern sie sich selbst verliert. Und ausgerechnet Diamond, der ihre Seele aufs Spiel gesetzt hat, ist der Einzige, der Thea noch retten kann.

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Nachdem Band 1 mich so maßlos geflasht hatte, musste ich natürlich wissen wie es mit Thea und Diamond weitergeht. Der Cliffhanger war richtig fies!

Wie war es?

Cover:

Ich bin wirklich kein Fan der Cover dieser Reihe. In meiner Gesamtbewertung wird dieser Punkt aber nicht einfließen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Francesca Peluso hat mich wieder vollkommen mitgerissen. Ich habe den zweiten Band ebenfalls mehr inhaliert als gelesen ^^

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Nachdem ich mich vom ersten Band erholt hatte, musste ich recht schnell den nächsten lesen und war wieder genauso begeistert. Die Autorin hatte mich wieder schon nach wenigen Seiten komplett in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der zweite Teil wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Thea und Diamond erzählt, wodurch ich noch besser mit den beiden mitfühlen konnte. Denn so habe ich erfahren, was in beiden vorging und wie sie mit der Situation umgehen. Ich muss jedoch gestehen, dass mir die Perspektive von Diamond sogar noch etwas besser gefallen hat.

Thea bewundere ich für ihre Stärke und das sie trotz vieler Hindernisse immer so ruhig geblieben ist. Sie ist der passende Gegensatz zu Diamond. Aber wie oft wollte ich sie schüttlen und ihr sagen, dass sie etwas nicht machen soll…

Im zweiten Band erfahren wir noch etwas ausführlicher, was es mit den Seelenbegleitern und ihren Aufgaben auf sich hat. Die Edelsteine sind ja ein essentieller Teil ihres Lebens und ich finde es unglaublich interessant wie Francesca Peluso diese in die Geschichte mit eingewoben hat. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht diese Welt und ihre Geheimnisse mit Thea zu erkunden.

Spannung ist das nächste Stichwort, welches ich unbedingt ansprechen muss. Die Autorin konnte mich durchgehend fesseln und ich hatte schon gedacht, dass sie meine schlimmsten Alpträume wahr werden lassen würde. Bis zum Ende war ich mir nicht sicher wie die Geschichte ausgehen würde. Für mich blieb es konstant spannend und die Seiten flogen nur so dahin. Auch die Atmosphäre hat mich sehr beeindruckt. Ich konnte praktkisch die Seelensteine leuchten sehen und ich würde nur zu gerne wissen wie es sich anfühlt, wenn man seinen eigenen Stein besitzt.

Ein weiterer positiver Punkt ist, dass die Liebesgeschichte zwar da war, aber im zweiten Band etwas in den Hintergrund geraten ist. Trotzdem kamen die Gefühle von Diamond und Thea sehr gut rüber. Dafür wurde der Fokus auf die Rettung gelegt und ich habe dadurch mehr über die einzelnen Familienmitglieder erfahren.

Abschließend:

Der zweite Band der Shadow Wish Reihe war eine wahre Achterbahn der Gefühle und ich liebe diese Reihe! Ganz ganz große Leseempfehlung meinerseits!

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...