*Rezension* -> Magic Academy – Der letzte Kampf (4) von Rachel E. Carter

INFO

Band 4 – 9,99€ – cbt   – TB – auch als eBook erhältlich – 560 Seiten – Fantasy –
ISBN: 978-3-570-31265-0 – ERSTERSCHEINUNG: 08.04.2019

Worum geht es?

Ryiahs Welt wurde für immer zerstört an jenem Tag, als König Blayne von Jerar sein wahres Gesicht zeigte. Nun zählt nur noch eines: die Rebellen zu unterstützen, ihre Familie zu schützen und den König zu Fall zu bringen. Selbst wenn das bedeutet, den mächtigsten Magier des Landes zu hintergehen, der geschworen hat, die Krone zu verteidigen und die Rebellen zu zerstören – Prinz Darren, der Bruder des Königs und Ryiahs Mann…

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Ich habe die Reihe seit dem ersten Band in mein Herz geschlossen und sowohl mit Ryiah als auch Darren mitgefiebert. Auf das Finale war ich besonders gespannt.

Wie war es?

Cover:

Die Cover bilden eine schöne Einheit in der wir Ryiah in verschiedenen Posen sehen. Auch farblich sind diese gut aufeinander abgestimmt worden. Manchmal wirkt Ry nur etwas zu puppenhaft.

Die Story:

Der vierte Band ist der Abschluss der Reihe und wir begleiten Ryiah und Darren in ihren letzten Kampf.

Viel mussten die beiden bisher durchstehen und endlich scheint ihre Liebe gesiegt zu haben. Doch die Rebellen und der nahende Krieg verändern die Menschen und jeder muss eine Seite für sich wählen.

Welche wird am Ende gewinnen?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Rachel E. Carter konnte mich schon im ersten Band fesseln. Flüssig und angenehm fliegen die Seite nur so dahin. Jedoch gab es in diesem Band einige Punkte, die meinen Lesefluss gestört haben.

Meine Meinung:

Ich habe diesen finalen Band zwar sehr herbeigesehnt, aber ich bin auch traurig, dass die Reihe nun beendet ist. Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und ich habe auf einen epischen Abschluss gehofft.
Leider wurden meine Hoffnungen ab der Hälfte des Buches zerschmettert.

Bis zur Hälfte fand ich alles noch nachvollziehbar und mir gefiel es, dass es einen kleinen Rückblick gab. Die Spannung wurde zusehends aufgebaut. Mir lief nur alles etwas zu glatt und ich hatte so meine Zweifel ob der Verlauf weiter spannend blieb.

Die Halbzeit der Geschichte wurde mit einer fesselnden und unerwarteten Wendung eingeläutet und ich dachte: “Ja, genau so muss es sein. Das wird richtig gut!”
Aber es wurde einfach immer schlechter… Meiner Meinung nach wurde viel Potenzial verschenkt. Ein unglaublich nerviges Hin und Her entstand, welches einfach nicht enden wollte.

Mir ging das Verhalten von Darren so auf den Keks. Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll wenn eine mitreißende Atmosphäre aufgebaut wird. Aber in diesem Fall war es einfach nur nervenraubend und unnötig.
Dauernd änderte er seine Meinung und immer wieder kam etwas noch dümmeres dabei raus.
Ich habe irgendwann nur noch gehofft, dass es bald vorbei ist.

Das Ende fand ich durchaus passend und auch nachvollziehbar. Aber insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht.

Abschließend:

Für mich ist Der letzte Kampf leider der schwächste Band. Ich habe mich sehr auf das Finale gefreut und wurde unglaublich enttäuscht.

Loading Likes...