*Rezension* -> Love Me – The Hard Way von Margaux Navara

INFO

8C6EB179-FD1A-4FB4-BC70-296044A3D7FB
@DonathaCzichy

Einzelband – 9,99€ – Nova MD – TB – auch als E-Book erhältlich – 284 Seiten – erotischer Roman – ISBN: 978-3961114788 – ERSTERSCHEINUNG: 07.07.2017

Worum geht es?

Liebe und BDSM – geht das? Emma hat es endlich geschafft, ihrer Ehe zu entkommen. Nun versucht sie, sich ein neues Leben aufzubauen. Ohne Mann und ohne das, was sie sich immer gewünscht hat: liebevolles BDSM. Ausgerechnet in dem ersten Haus, das sie herrichten soll, findet sie Luke, nackt an ein Bett gefesselt und äußerst sexy. Er erkennt schnell ihre Sehnsüchte, da sie doch so wunderbar zu seinen Fantasien passen. Mit originellen und sehr erotischen SM-Spielen kann er sie für sich gewinnen. Doch dann taucht Emmas Ex auf, der seine Noch-Ehefrau zurückhaben will. Wo findet er sonst so leicht eine, die er nach Belieben misshandeln und demütigen kann? Luke verliebt sich Hals über Kopf in diese Frau, die gar nichts von ihm will und der er nur mit Tricks ihre Vergangenheit entlocken kann. Seine Liebeserklärung geht gründlich schief und Emma droht, wieder alles zu verlieren, für das sie gekämpft hat.
Nova MD

Warum wollte ich es lesen?

Da schlendert man nichts ahnend über die Messe und guckt sich die kleineren Stände an… Spricht auch die ein oder andere Person an… Und schwups …. Hat man eine Autorin an der Angel XD
Obwohl wir uns nicht kannten, kamen wir schnell ins Gespräch. (Ich war dann doch etwas irritiert, da ich sie nicht als “Autorin” erkannt habe…. *peinlich*).
Nachdem ich mir ihre Leseproben angesehen und mich besser informiert hatte, habe ich mich mit Margaux Navara in Verbindung gesetzt und sie wollte es gerne mal mit mir probieren. 😉

Wie war es?

Cover:

Das Cover passt wirklich sehr gut zum Titel und zum Klappentext. Es ist sexy, versprüht Erotik (vor allem die Lippen) und zeigt seine besitzergreifenden Hände. Dabei bleibt aber immer noch genug Spielraum für die eigene Fantasy, da das Gesicht und die Körper nicht zu sehen sind. Der Buchtitel ist NICHT mitten in den Gesichtern! Ich finde solche Fehler schrecklich. Zum Glück wurde hier ordentlich gearbeitet.

Schreibstil:

Mit dem Schreibstil von Margaux Navara bin ich nicht zu 100% warm geworden. Die Story und der Aufbau gefallen mir gut, aber manche Stellen zogen sich etwas. Auch hat mir ab und an der Schwung gefehlt, der am Anfang alles ins Laufen gebracht hat. Ansonsten bin ich gut in die Handlung reingekommen und viele Abschnitte ließen sich flüssig lesen.

Die Story:

Da der Klappentext schon viel verrät, möchte ich nicht spoilern 🙂

Meine Meinung:

Am Anfang dachte ich: “Emma???? Wieso? Weshalb? Warum?”  Erst war ich ziemlich irritiert was da so passiert und wie das weiter gehen soll. Wo war der Sinn? Aber im weiteren Verlauf hab ich ihre Handlungen viel besser verstehen können, da immer mehr Fakten aus ihrer Vergangenheit erläutert wurde. Emma wurde mir dann auch immer sympathischer. Ihre Art mit Menschen umzugehen und ihr großes Herz fand ich sehr berührend. Aber sie hat mir auch immer mehr Leid getan.

Luke ist ja wohl der Mann, den jedes Frauenherz höher schlagen lässt. 😉 Gutaussehend, hat Manieren, ist mal kein Millionär, der einer armen unschuldigen Frau die Welt erklären muss und besitzt zudem auch noch Charme.

Beide Charaktere sind nicht die 0815 Varianten, die man sonst oft in Büchern findet. Ihre Stärken und Schwächen machen sie zu faszinierenden Personen, denen man auch im alltäglichen Leben über den Weg laufen könnte.

Mir hat an Love Me – The Hard Way die Geschichte und die Erklärungen über die BDSM-Szene gut gefallen. Natürlich sind es nicht einfach nur Handlungen und Erläuterungen. Die Autorin weist zu Beginn explizit darauf hin was dich erwarten wird. Es ist kein Lehrbuch, sondern ein erotischer Roman, der über die Fantasien einiger Menschen hinaus geht und doch die Liebe nicht ausschließt. BDSM bedeutet nicht nur Qualen und Schmerzen, sondern auch Lust und Begierde.

Imponiert hat mir, dass Margaux Navara sich selbst outet und ihre Erfahrungen, aber auch neue Ideen in ihre Werke mit einfließen lässt.

Abschließend:

Trotz einiger kleiner Kritikpunkte würde ich definitiv auch noch andere Bücher der Autorin lesen.

Vielen lieben Dank an Margaux Navara für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...