*Rezension* -> Love Challenge (2) von Helen Hoang

INFO

Band 2 – 12,99€ – KYSS – PB – auch als eBook erhältlich – 384 Seiten – Liebesroman
ISBN: 978-3-499-27537-1 – ERSTERSCHEINUNG: 28.01.2020

Worum geht es?

Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.
… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Kissing Lessons hat mir so gut gefallen, dass ich natürlich auch den zweiten Band brauchte. Love Challenge ist ein absolutes Must Read für mich.

Wie war es?

Cover:

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und erstrahlt in einem schönen Gelbton. Auch hier finden wir verschiedene Blume, die liebevoll verteilt wurden. Ein Cover, das zum träumen einlädt.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Helen Hoang hat mir auch in diesem Band wirklich richtig gut gefallen. Ich war schon nach wenigen Seiten wieder in der Geschichte gefangen und liebe ihren Humor.

Die Story:

Khai ist Autist und Gefühle sind wir für ihn ein Buch mit sieben Siegeln. Er kann nur schwer deuten was in anderen Menschen vor sich geht und seine Emotionen versteht er irgendwie immer falsch.

Esme lebt in Vietnam und verdient gerade mal genug, um ihre Familie durchzubringen. Das könnte sie ändern, wenn Khai sie heiratet. Aber Khai scheint auch sehr gut ohne Liebe klarzukommen.

Meine Meinung:

Kissing Lessons ist mir so unglaublich ans Herz gegangen, dass ich es kaum erwarten konnte, dass Love Challenge, der zweite Band der Kiss, Love & Heart – Trilogie erscheint.

Bei diesem Band bin ich auch wunderbar in die Geschichte reingekommen und sie war ganz anders als der erste Teil. Aber aus irgendeinem Grund konnte sie mich nicht zu 100% mitreißen. Irgendwas hat nicht ganz gefunkt.

Khai ist Autist und wird vor allem von seiner Verwandtschaft kaum verstanden. Nur seine Familie scheint zu wissen, wie sie ihn richtig zu behandeln haben. Gerade weil Khai sich erst selbst finden musste und für ihn nicht alles so selbstverständlich ist wie für uns ist er mir besonders ans Herz gewachsen.

Esme ist nicht nur hübsch, sondern auch klug. Aber da sie in Vietnam nicht viel Geld besitzt, konnte sie nie die werden, die sie gerne geworden wäre. Doch eine Heirat in den USA könnte alles ändern. Ich fand Esme als Protagonistin sehr stark. Sie hat ihre Prinzipien und steht auch dazu, obwohl sie ihre Zukunft dadurch gefährden könnte. Sie kämpft nicht nur für sich, sondern vor allem für ihre Tochter.

Bei diesem Band hat mir vor allem der Humor gefallen. Ich konnte so richtig loslassen und mich in diese Geschichte fallen lassen. Dabei haben wir wieder einiges über Autismus gelernt und das ganz ungeschönt.

Die Wendungen haben mich oft ziemlich erstaunt, denn die Charaktere haben eine recht unberechenbare Entwicklung durchgemacht. Am Ende war ich mir nicht sicher, welchen Weg sie wirklich gehen würden.

Die Liebesgeschichte hat auch hier eine sehr besondere Stellung eingenommen und verläuft nicht so wie wir es aus vielen anderen Büchern kennen. Das ist nicht nur eine schöne Abwechslung, sondern zeigt uns auch, dass man manchmal mehr als nur ein Hindernis überwinden muss.

Abschließend:

Abschließend muss ich sagen, dass Love Challenge ein wunderbarer zweiter Band ist, der mich nicht nur gut unterhalten hat, sondern auch in eine ganz besondere Welt eintauchen lassen hat. Jetzt freue ich mich umso mehr auf den finalen Band.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.