*Rezension* -> Jadewein (1) von Katelyn Erikson

INFO

Band 1 – 3,99€ – Impress – eBook erhältlich – 326 Seiten – Romantasy – ISBN: 978-3-646-60618-8 – ERSTERSCHEINUNG: 28.04.2020

Worum geht es?


**Ein Kuss, so kostbar wie gesponnenes Gold**
Die junge Ayjana ist seit dem Tod ihres Vaters stets darauf bedacht, keinem Menschen zu vertrauen. Sie lebt am Rande des Waldes und versucht alles, um ihre Magie vor den Augen anderer zu verbergen. Doch als die Königin erkrankt, kann Ayjana die Bitte des Prinzen nicht ausschlagen und bringt fortan jeden Tag eine heilende Tinktur ins Schloss. Mit jedem Besuch kommt sie nicht nur den Intrigen am Hofe, sondern auch dem Sohn der Königin immer näher. Aber die Geheimnisse von Prinz Nicolas sind gefährlicher als jede Klinge. Und schon bald muss Ayjana feststellen, dass zwischen Freund und Feind nur ein schmaler Pfad liegt, den eine Spindel gesponnenes Gold erschreckend schnell zum Einsturz bringen kann …

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Auf neue Märchenadaptionen bin ich immer sehr gespannt ^^

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist ein absoluter Traum. Wir sehen eine junge Frau mitten im Wald. Sehr passend zur Geschichte und zeigt nicht zu viel von dem Mädchen.

Schreibstil:

Mein erstes Buch von Kately Erikson und der Schreibstil konnte mich sofort fesseln. Die Seiten flogen praktisch nur so dahin. Ein absoluter Pageturner!

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Märchenadaptionen lese ich unglaublich gerne und dann habe ich mitgenommen, dass es eine zu Rumpelstilzchen geben soll. Da war ich ein wenig skeptisch, aber sowohl Cover als auch Klappentext konnten mich überzeugen. Und was soll ich sagen? Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Schon nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte eingetaucht und sie lies sich flüssig und angenehm lesen.

Aber das ist nicht alles. Die Handlung ist unglaublich spannend und es gab einige unerwartete Wendungen, die noch einmal ordentlich Schwung in die Geschichte gebracht haben.

Die Protagonistin Ayjana ist magisch begabt und lebt alleine mit ihrer Mutter im Wald. Der Tod ihres Vaters hat ihr schwer zugesetzt und Rache ist ihr größter Wunsch.
Ayjana ist sehr impulsiv und eine kleine Kämpferin. Ihre Kräfte machen ihr zwar Angst, aber sie gibt alles, um sie besser zu beherrschen.
Ich mochte sie von Anfang an. Ayjana ist sehr authentisch und hat auch mit eingen nicht magischen Problemen zu kämpfen, die ich sehr gut nachvollziehen konnte. Liebe ist keine einfache Sache ^^

Aber so schön einige Abschnitte zu lesen waren, bleibt der bittere Nachgeschmack wie grausam die Königin des Landes ist und welche Qualen die Magier und Menschen erleiden müssen. Euch erwartet also nicht nur ein romantisches Märchen, sondern eine Geschichte, die auch mit Trauer und Leid gespickt ist.

Ehrlich gesagt hatte ich keine großen Erwartungen und wollte alles auf mich zukommen lassen. Dabei hätte ich nicht gedacht, dass mich das Buch so packen würde. Es ist so ganz anders. So ganz anders als Rumpelstilzchen und doch erkennt man die Grundzüge. Die Autorin hat eine komplett neue Welt erschaffen, die mich trotzdem faszinieren konnte.

Abschließend:

Jadewein hat mich in vielen Hinsichten positiv überrascht. Nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Geschichte selbst konnten mich in ihren Bann ziehen. Der Cliffhanger ist ziemlich fies und ich warte gespannt auf Band 2!

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...