*Rezension* -> It was always you (1) von Nikola Hotel

INFO

Band 1 – 12,99€ – KYSS – PB – auch als eBook erhältlich – 448 Seiten – Liebesroman – ISBN: 978-3-499-00314-1 – ERSTERSCHEINUNG: 16.06.2020

Worum geht es?

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Ich habe das Buch gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick: Cover, Klappentext und Handletterings. Ein absolutes Must Read für mich.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist ein absoluter Traum. Dieser Mix aus Blau-, Grün- und Gelbtönen passt perfekt zusammen. Auch der Schriftzug ist passend zum Buch gewählt worden.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mich schon nach wenigen Seiten gefesselt. Der Stil ist sehr angenehm und hat vor allem am Ende viele Emotionen in mir geweckt.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Geschichten mit “Geschwistern” ist immer so eine Sache. Und obwohl ich mich sehr auf das Buch gefreut habe, blieb ich skeptisch. Aber das war vollkommen unbegründet. Die Geschichte konnte mich nicht nur in ihren Bann ziehen, sondern hat mich auch mit den Charakteren mitfiebern lassen.

Die Geschichte startet noch recht harmlos und man könnte annehmen, dass es so seicht weitergeht, aber da solltet ihr euch nicht täuschen lassen. Von den Wendungen war ich wirklich erstaunt. Vor allem am Ende gab es einige Wahrheiten mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Ivy ist in einem ziemlichen Zwiespalt mit sich selbst, was man auch sehr gut merkt. Erst dachte ich, dass sie sehr anstrengend werden würde. Aber es machte dann doch sehr viel Spaß ihre Geschichte zu verfolgen und ihre Beweggründe herauszufinden. Es war sehr interessant zu sehen, welche Entwicklung sie macht und wie sie versucht die letzten vier Jahre zu verarbeiten.

Asher fand ich am Anfang unglaublich unsympathisch. Er ist zwar ziemlich heiß, aber hat sich unmöglich benommen. So wirklich verstanden habe ich ihn nicht und konnte schlecht einschätzen, wieso er sich so verhielt. Aber als ich es verstanden habe, fand ich es unglaublich traurig und konnte sein Verhalten wesentlich besser nachvollziehen.

Die Geschichte von Ivy und Asher ist wesentlich komplexer und emotionaler als ich erst angenommen hatte. Auch die Umsetzung der Thematik mit den Geschwistern hat mir gefallen. Es blieb bis zum Schluss spannend und ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Geschichte so einen Verlauf nehmen würde.

Die Handletterings im Buch sind wunderschön und passen so gut zur Geschichte. Ich finde es toll, wenn innovative Ideen so schön umgesetzt werden. Bei einigen Letterings musste ich auch sehr schmunzeln.

Abschließend:

It was always you ist eine sehr berührende und gefühlvolle Geschichte. Mir hat das Lesen sehr viel Freude bereitet und ich habe bis zum Schluss mit Ivy und Asher mitgezittert. Jetzt bin ich schon ganz hibbelig auf Band 2 ^^

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...