*Rezension* -> Incubi – sleeping demons (1) von Kristina Licht

INFO

Band 1 – 12,90€ – Independently published – TB – auch als eBook erhältlich – 346 Seiten – Dark Fantasy Romance – ISBN: 978-1795479479 – ERSTERSCHEINUNG: 10.02.2019

Worum geht es?

Wie in jedem Club, in jeder Gemeinschaft, haben auch wir Regeln. Einen Kodex, an den wir uns halten, um die Anzahl der Toten in einem überschaubaren Rahmen zu halten. Wir jagen im Dunkeln. Wir jagen im Rudel. Wir jagen nie zum Spaß. Wir entwickeln keine Gefühle für unsere Beute.Und wenn – falls – jemand doch stirbt: dann verhalten wir uns gefälligst professionell. Wer wir sind? Wir sind Monster, böse Geister, Dämonen. Incubi werden wir genannt. Doch als dieses Mädchen trotz aller Vorsicht in unseren Armen stirbt, geraten auf einmal all unsere Regeln ins Wanken.

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Wenn es um Wesen wie Werwölfe, Vampire oder Drachen geht, kann ich auch kaum widerstehen. Aber ich lese auch sehr gerne Bücher in denen es um Wesen geht, die eher selten thematisiert werden. Und dazu gehören auch die Incubi. Daher war für mich schnell klar, dass ich mehr über sie erfahren möchte.

Wie war es?


Cover:

Das Cover ist schon sehr sexy und lässt trotzdem noch viel Raum für die eigene Fantasie. Das dunkle Rot, welches Rosen sind und die sinnlich daliegende Frau ergeben ein harmonisches Zusammenspiel, das sofort meine Neugier geweckt hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Kristina Licht hat mich schon nach den ersten Sätzen in seinen Bann gezogen. Ich kam wunderbar in die Geschichte rein und eignet sich perfekt zum durchsuchten!

Die Story:

Die Incubi gibt es wirklich. Die streifen als Rudel durch die dunkle Nacht und suchen ihre Opfer. Aber sie möchten niemanden töten. Das sollte nicht passieren. Denn es gibt Regeln an die sich alle zu halten habe.

Veronika war glücklich. Sehr glücklich. Aber nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, fällt es ihr schwer sich abzulenken. Da kommen die Ermittlungen ihrer Tante gerade richtig. Sie scheint sogar eine heiße Spur zu haben. Oder verbrennt sie sich dabei die Finger?

Meine Meinung:

Wenn Cover und Klappentext schon sehr vielversprechend sind, bleibe ich doch immer ein wenig skeptisch. Ich versuche auch meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, da das immer nach hinten los geht.

Aber Incubi hat mich unglaublich positiv überrascht. Ich war der Geschichte schon nach wenigen Sätzen verfallen und hätte es in einem Rutsch durchsuchten können. Aber das Real Life kam mir leider dazwischen.

Veronika ist eine sehr starke und undurchsichtige Protagonistin, die ein dunkles Geheimnis in sich trägt. Sie versucht alles um den Fall ihrer Tante zu lösen und gerät dabei selbst in Schwierigkeiten. Ich habe viele verschiedene Seiten von Nika kennengelernt und ich bin mir sicher, dass das noch lange nicht alles ist.

Die Incubi sind sehr spezielle Wesen, die nicht nur sehr sexy sind, sondern auch etwas düsteres und mysteriöses ausstrahlen. Sie scheinen zwar gefährlich zu sein, aber aufgrund der Perspektivwechsel erfährt man als Leser mehr über die Spezies und das Rudel. Auch wenn sie eins sind, sind die einzelnen Mitglieder sehr unterschiedlich und haben mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen.

Mit Incubi habe ich einen absoluten Glückstreffer gelandet, denn oft können erotische Szenen sehr billig rüberkommen. Aber dem war hier nicht der Fall. Es blieb prickelnd und hat auch den Lesefluss nicht negativ beeinflusst.

Ich bin auch immer noch baff wie die Autorin es geschafft hat, dass es bis um Ende hin spannend blieb ohne das sie zu viel verraten hat und noch genug Fragen für den zweiten Band offen bleiben. Nach jedem Kapitel habe ich mich gefragt was denn noch kommt und was es mit den dunklen Geheimnissen auf sich hat. Dabei wurde es aber nie langweilig, denn eine spannende Szene jagte die nächste.

Die Incubi werden wohl zu meinen neuen Lieblingswesen werden ^^ Bevor hier irgendwelche Ansprüche erhoben werden: Das Rudel gehört mir!

Abschließend:

Abschließend muss ich sagen, dass Incubi ein heißer und düsterer erster Band ist. Die Autorin weiß wie sie Spannung aufbaut und nicht zu viel verrät! Band 2 steht schon auf meiner Wunschliste!

Vielen lieben Dank an Kristina Licht für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...