*Rezension* -> Haunted Hearts: Fluch der Magie von B. E. Pfeiffer

INFO

Einzelband – 4,99€ – Selfpublishing – ebook – 267 Seiten – Fantasy – ASIN: B08X4R92FS – ERSTERSCHEINUNG: 09.03.2021

Worum geht es?

Ein Fluch, acht Häuser und eine starke Liebe …
Drei Jahre nach ihrer Flucht aus Paris kehrt Isabelle d’Hiver zurück in das Haus ihrer Ahnen. Zurück zu den Erinnerungen an einen Mann, der ihr Herz gebrochen hat, und einer uralten Magie, die immer dunkler zu werden scheint.
Direkt nach ihrer Ankunft muss sie sich einer hasserfüllten Macht und lange gehüteten Familiengeheimnissen stellen. Dabei erhält sie unerwartet Hilfe von Balthasar, einem der stärksten Magiebegabten und Mitglied des dunklen Hauses Ivoire. Doch auch Balthasar verbirgt etwas und Isabelle muss sich entscheiden, wem sie weiterhin vertrauen kann. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt, als die Magie die Menschheit zu vernichten droht. Und dann wäre da noch der Fluch, der auf Isabelles Herz liegt und es an jemanden bindet, der eigentlich nicht mehr am Leben ist …

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Cover gesehen, Klappentext gelesen und sofort stand für mich fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Wer kann bei Paris und Magie schon nein sagen?

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist so mega wunderschön, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Es enthält so viele coole Elemente und ich bin absolut verliebt.

Schreibstil:

Der Schreibstil von B. E. Pfeiffer hat mich wieder schnell in seinen Bann gezogen und ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Ich muss ja sagen, dass ich kein großer Fan von Geschichten mit Geistern bin, aber B. E. Pfeiffer hat mich eines Besseren belehrt. Zwar werde ich meine Lesegewohnheiten nicht komplett umstellen, aber ich werde Geistern jetzt doch öfter eine Chance geben.

Ich verliebe mich immer ein bisschen mehr in die Bücher von Bettina und auch Haunted Hearts hat einen Platz in meinem Herzen gefunden. Hier erwartet euch eine ordentliche Portion Magie und eine zauberhafte Protagonistin, die zeigt wie stark Frauen wirklich sind und das Vertrauen nicht immer missbraucht wird.

Isabelle d’Hiver ist eine mächtige Magiebegabte, die auf ihren Reisen ein ordentliches Selbstbewusstsein entwickelt hat. Wir bekommen einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt und mit welchen Sorgen sie zu kämpfen hat. Für mich ist sie ein sehr inspierender Charakter, der für seine Liebe kämpft und das Gute im Bösen sieht.

Alle Charaktere vorzustellen, würde dann doch zu sehr spoilern. Deshalb möchte ich nur noch kurz auf Balthasar Ivoire eingehen. Er hat mich in vielerlei Hinsicht sehr überrascht und sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen.

Generell bin ich sehr angetan von der Buchidee und der Umsetzung. Die verschiedenen Häusern und ihre Entstehung fand ich sehr spannend und auch die unterschiedlichen Kräfte sind faszinierend anzusehen. Dazu das Setting im viktorianischen Paris und ich bin fast dahingeschmolzen. Aber so ganz wollte der Funke nicht überspringen. Mich konnte die Geschichte nicht bis zum Schluss fesseln, da ich den Mittelteil doch etwas zu vorhersehbar gefunden habe. Aber dafür konnte mich das Ende wirklich mitnehmen, denn damit hatte ich nicht gerechnet.

Die Atmosphäre empfand ich als sehr passend und wurde vor allem durch die detailreichen Beschreibungen noch unterstrichen. Die Spannung hat sich immer weiter aufgebaut und obwohl ich mit einigen Entwicklungen gerechnet habe, habe ich bis zum Schluss mit Isabelle und Balthasar mitgfiebert.

Abschließend:

Haunted Hearts ist eine magische Fantasy Geschichte mit historischem Touch, die mir eine wundervolle Zeit in Paris beschert hat.

Loading Likes...