*Rezension* -> Gods of Ivy Hall (1): Cursed Kiss von Alana Falk

INFO

Band 1 – 18,99€ – Ravensburger – auch als eBook erhältlich – 512 Seiten – Fantasy – ISBN: 978-3-473-40189-5 – ERSTERSCHEINUNG: 01.02.2020

Worum geht es?


Erin ist keine normale Studentin am Ivy Hall College – sie ist eine Rachegöttin in Hades‘ Diensten und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis Erins nächstes Opfer ihr einen Strich durch die Rechnung macht: Ihr Kommilitone Arden sieht nicht nur unverschämt gut aus, er weckt auch eine unbekannte Sehnsucht in Erin. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn Erins Kuss wäre Ardens Untergang …

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Cursed Kiss klang unglaublich verlockend: Hades, Rachegöttinnen und eine verfluchte Liebe.

Wie war es?

Cover:

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Grün und gold finde ich sehr passend für eine Rachegöttin. Und es glitzert *.*

Schreibstil:

Der Schreibstil von Alana Falk hat mir grundsätzlich sehr zugesagt. Es lag wohl eher an der Story, dass ich mich nach einer gewissen Zeit gelangweilt habe.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Nachdem so viele Cursed Kiss gehyped haben, musste ich mir eine eigene Meinung bilden und hatte bei der Lovelybooks Leserunde Glück. Rachegöttinnen und Hades sind eine explosive Mischung, die ich so noch nicht gelesen habe. Deshalb war ich besonders auf die Umsetzung gespannt.

Der Anfang konnte mich absolut in seinen Bann ziehen, aber leider ging es für mich ab ungefähr der Hälfte des Buches ziemlich abwärts. Die Geschichte plätscherte eher so vor sich hin und ich habe mich ziemlich schnell gelangweilt. Es wurde zu einem nervigen hin und her. Jedoch hat mich das Ende überrascht. Aber wirklich gerettet, hat es für mich die Story nicht.

Was mich aber sehr fasziniert hat, war dass das Buch sowohl aus Erins als auch Ardens Sicht geschrieben wurde und man bis zum Schluss nichts von seinem wahren Geheimnis erfahren hat. Davon bin ich immer noch schwer beeindruckt.

Erin ist eine Rachegöttin, die in Hades Diensten steht und alles dafür tut, um ihre Schwestern zu beschützen. Mit ihrem Kuss raubt sie den Männern ihre Seele und für sie ist es die perfekte Rache. Erin ist eine interessante Persönlichkeit, die wir im Laufe der Handlung immer besser verstehen lernen. Sie hatte es nie einfach im Leben und ihre Familie liegt ihr sehr am Herzen. Nachdem sie jedoch Arden getroffen hat, ändert sich alles.

Arden scheint einfach perfekt zu sein und mir war er zu nett. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie man so verständnisvoll sein kann. Jedoch hat auch er seine Geheimnisse, die Erin aber nur sehr schwer lüften kann. Mich hat vieles nicht sonderlich überrascht, aber es war trotzdem spannend seinen Werdegang zu verfolgen.

Da ich Geschichten von und mit Göttern wirklich gerne lese, habe ich mich sehr auf Cursed Kiss gefreut. Aber die Spannung hat mir hier eindeutig gefehlt. Das hin und her hat mich dann irgendwann einfach nur noch genervt und einige Abschnitte hätte man auch problemlos überspringen können.

Abschließend:

Cursed Kiss sieht schön aus, die Idee macht neugierig, aber die Umsetzung konnte mich nicht richtig fesseln. Band 2 wird somit nicht auf meine Leseliste wandern.

Vielen lieben Dank an Lovelybooks für das Leseexemplar!

Loading Likes...