*Rezension* -> Fly into my Soul (3) von Maren Vivien Haase

INFO

Band 3 – 13€ – Blanvalet – PB – auch als eBook erhältlich – 448 Seiten – New Adult – ISBN: 978-3-7341-1004-7 –ERSTERSCHEINUNG: 17.01.2022

Worum geht es?

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Da mir die ersten beiden Bände schon so gut gefallen haben, musste ich natürlich auch den Abschlussband lesen!

Wie war es?

Cover:

Auch dieses Cover ist wieder ein absoluter Hingucker. Ich liebe den Farbverlauf und die Dynamik.

Schreibstil:

Ich habe mich wirklich in den Schreibstil von Maren Vivien Hasse verliebt. Sie schafft es immer wieder, dass ich mich unglaublich schnell in der Story verliere und nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Meine Meinung:

Die Reihe wird wirklich von Band zu Band immer besser. Deshalb war es klar, dass ich auch den letzten Band der Move District – Reihe lesen muss. Über Mackenzie haben wir ja schon einiges in den Bänden davor erfahren. Und ehrlich gesagt, war ich mir nicht sicher, ob ich so richtig mit ihr warm werde. Aber es hat sich ziemlich schnell gezeigt, dass meine Sorge vollkommen unbegründet war.

Mackenzie ist eine unglaublich sympathische und ehrgeizige junge Frau. Als bekannte Influencerin will sie sich ihre Träume erfüllen, aber das Tanzen kann sie deshalb nicht so ausleben wie sie gerne wollte. Es war unglaublich spannend zu sehen wie Mackenzie für ihre Träume gekämpft hat und “den Blick hinter den Influencer Kulissen” fand ich auch sehr erfrischend. Es ist nicht immer alles Gold, was glänzt.

Brody ist auch kein unbekanntes Blatt und was ich so bisher über ihn mitbekommen hatte, ließ ihn sehr sympathisch wirken. Aber am Anfang dachte: Boah, wie fies ist der denn? Dafür war ich umso erstaunter, was für eine Entwicklung Brody durchgemacht hat. Nicht er, sondern auch Mackenzie hat an sich gearbeitet und es hat mir Spaß gemacht zu sehen in welche Richtung das Ganze ging.

Das Tanzen ist der absolute Mittelpunkt in jedem Band. Die Autorin schreibt so bildhaft und lebendig, dass ich am liebsten selbst aufspringen würde, um auch ein paar Schritte auszuprobieren. Es bereitet mir unglaublich viel Freude die Protagonisten auf ihren Weg zu begleiten. Es gibt immer wieder spannende Wendungen, viel zu lachen und dabei wird so eine ordentliche Portion Gefühl rüber gebracht.

Was mir ebenfalls immer sehr gut gefällt ist, dasss die Clique so zusammenhält und der ein oder andere Charaktere eine ganz besondere Rolle einnimmt. Ich habe die ganze Truppe in mein Herz geschlossen und werden sie sehr vermissen.

Abschließend:

Der Abschluss ist wirklich perfekt und ich freue mich schon sehr auf neue Bücher von der Autorin!

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...