*Rezension* -> Find me in the Storm (Leuchtturm-Trilogie 3) von Kira Mohn

INFO

Band 3 – 12,99€ – KYSS – PB – auch als eBook erhältlich – 384 Seiten – Liebesroman – ISBN: 978-3-499-00007-2 – ERSTERSCHEINUNG: 17.12.2019

Worum geht es?

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Die Leuchtturm-Trilogie wird von Band zu Band einfach immer besser. Und ich bin echt traurig, dass es jetzt schon der letzte Band ist.

Wie war es?

Cover:

Auch dieses Cover passt wirklich gut zur Story und den ersten zwei Bänden. Die Wolken künden einen emotionalen Sturm an und passen mit den verschiedenen Rosatönen gut zu Airin.

Schreibstil:

Dem Schreibstil von Kira Mohn bin schon seit dem ersten Band verfallen. Ihre Geschichten lesen sich einfach weg und es wird so viel Gefühl vermittelt. Ich fiebere jedes Mal mit den Charakteren mit.

Die Story:

Airin liebt ihr Bed&Breakfast. Aber dennoch scheint etwas in ihrem Leben zu fehlen. Seit dem großen Streit, der ihre Familie zu entzweien droht, geht alles bergab.

Auch der neue Gast macht es ihr nicht gerade einfach. Joshua wirbelt ihr Leben ziemlich durcheinander und bringt frischen Wind in das kleine Dorf. Aber kann er wirklich die Veränderung bringen, die Airin so dringend braucht?

Meine Meinung:

Ich habe mich unglaublich auf Find me in the Storm gefreut, aber ich bin auch sehr traurig, weil die Reihe nun zu Ende ist. Über Airin wollte ich schon seit dem ersten Band mehr erfahren und jetzt gibt es endlich die Möglichkeit dazu.

Über ihr kleines Bed&Breakfast haben wir ja schon in den anderen Bänden gelesen und ich bin immer begeistert wie sie das alles alleine meistert. Airin kümmert sich nicht nur liebevoll um ihre Gäste, sondern auch um ihre Freundinnen. Sie hat immer ein offenes Ohr und steckt ihre ganze Energie in ihren Traum. Aber es scheint, dass sie nicht immer in Irland bleiben möchte.

Ich habe Airin unglaublich lieb gewonnen und mit ihr mitgefiebert. Sie musste so viel durchmachen und hat trotzdem immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht. So eine Freundin kann man sich nur wünschen.

Joshua hingegen ist berühmt und weiß, was er kann und will. Auf den ersten Blick scheint er ein unglaublicher netter Moderator zu sein, der auch im wirklichen Leben humorvoll und witzig ist. Zudem ist er äußerst sexy. Er geht eine Wette mit Airin ein, die das ganze Dorf auf den Kopf stellt.

Bei Joshua ging es mir so: Ahhhh… Ohhhhhh…. Neeeiiiiiin…. Hat er nicht getan???? Wieso????? Schmacht *.* Ist der süß…. Boah, was für ein Arsch…
Ja, Joshua hat mich sehr gefordert und er macht es Airin auch nicht gerade einfach. Aber ich finde, dass er super zu ihr passt und er nur ordentlich an sich arbeiten muss.

Auch dieser Band war wieder sehr spannend und die oder andere Wendung hat mich wieder umgehauen. Es war ein sehr emotionaler Band, der mich auch ziemlich mitgenommen hat. Aber es gab auch wieder sehr schöne Momente und witzige Situationen. Insgesamt ist es eine tolle Mischung geworden und vor allem die Wette bringt richtig Schwung in die Geschichte.

Abschließend:

Abschließend muss ich sagen, dass Find me in the Storm ein sehr berührender Abschluss der Trilogie ist und ich bin wirklich traurig, dass die Reihe beendet ist. Eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...