*Rezension* -> Ezlyn. Im Zeichen der Seherin von Karolyn Ciseau

INFO

Einzelband – 14€ – Impress – auch als eBook erhältlich – 384 Seiten – Romantasy – ISBN: 978-3-551-58422-9 – ERSTERSCHEINUNG: 05.03.2020

Worum geht es?


**Kannst du das Schicksal aufhalten?**
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer …

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Mein Lesebuddy hat so von der Autorin geschwärmt und der Klappentext klang so gut, dass ich es einfach lesen musste.

Wie war es?

Cover:

Das Cover zeigt die Protagonistin Ezlyn und ein seltsames Mal. Die Farben wurden sind recht dunkel und gedeckt, passend zur Todesseherin. Ein Cover das zeigt, dass nicht nur bunt schön ist.

Schreibstil:

Ezlyn ist mein erstes Buch von Karolyn Ciseau und ihr Schreibstil hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Seiten flogen praktisch nur so dahin und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Mit Ezlyn habe ich schon lange geliebäugelt und konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen. Von der Autorin habe ich bisher nur Gutes gehört und allein das Todessseherinnen und Schattenkrieger eine bedeutende Rolle spielen, hat mich unglaublich neugierig gemacht.

Und ich kann euch sagen, dass ich keinesfalls enttäuscht wurde. Ganz im Gegenteil: Die Geschichte konnte mich an der ersten Seite an fesseln.
Wir erfahren zuerst etwas über die Vergangenheit von Ezyln und ihrer Ausbildung zur Todesseherin. Denn ihre Gabe ist sehr selten und wertvoll.
Ezyn hat ihre Ecken und Kanten, die sie durchaus sympathisch machen. Am Anfang war sie mir doch ein wenig sehr naiv und sie erschien mir sehr egoistisch. Trotzdem lernt sie sich für andere einzusetzen und versucht die Menschen zu unterstützen, die ihre Hilfe am dringendsten benötigen.

Dorian ist ein Schattenkrieger und ein sehr verschlossener Typ. Ich wurde nicht wirklich schlau aus ihm. Aber dann hat er sich Stück für Stück geöffnet und ich konnte seine Beweggründe wesentlich besser nachvollziehen. Also so einen Schattenkrieger hätte ich auch gerne als Leibwächter. ^^

Wie bereits erwähnt, spielen der Tod und die Vormachtstellung des Adels eine bedeutende Rolle in der Geschichte. Ich weiß nicht ob ich damit leben könnte den Tod eines Menschen vorherzusehen. Diese Gabe hat viele Vorteile, aber auch ergreifende Nachteile, die uns für immer prägen würden.

Was mir noch gut gefallen hat, sind die Spannung und die recht unerwarteten Wendungen. Oft denkt man: “Ach, Figur XY stirbt doch nie. Das ist nur für den Spannungsaufbau.” Aber hier wurde mir wirklich das Herz gebrochen….
Ein weiterer positiver Punkt ist die Atmosphäre. Diese war schön düster und die Liebesgeschichte war nicht so im Vordergrund.

Nur leider war das Ende doch recht vorhersehbar.

Abschließend:

Mit Ezlyn hat Karolyn Ciseau eine fesselnde und spannende Geschichte geschaffen, die mich bis zur letzten Seite mitfiebern ließ.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...