*Rezension* -> Die Seelenspringerin – Familienbande (4) von Sandra Florean

INFO

Band 4 – 12,90€ – Independently Published – TB – auch als eBook erhältlich – 285 Seiten – Mystery-Krimi – ISBN: 978-3981962291 – ERSTERSCHEINUNG: 06.12.2018

Worum geht es?

»Zum ersten Mal war da jemand, der ihre Zerrissenheit verstehen konnte und der in ihrer Welt lebte. Einer Welt, in der sie bisher allein gewesen war.«
Bei einem Seelensprung erlebt Tess den Tod eines jungen Mannes. Als sie und Polizist Jim dessen Eltern damit konfrontieren, streiten die ab, etwas von der Andersartigkeit ihres Jungen zu wissen. Tess fühlt sich an ihre Eltern erinnert, die ebenfalls mit ihrer ungewöhnlichen Fähigkeit, in die Seelen der Übernatürlichen springen zu können, überfordert sind. Seit jeher fühlt sie sich verloren und fragt sich, woher diese Begabung stammt.
Ein schicksalhafter Besuch bringt sie nun der Wahrheit näher, als sie je zu hoffen gewagt hatte: Endlich bekommt Tess die lang ersehnten Antworten – und wünscht sich, sie hätte die Fragen nie gestellt.

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Nachdem ich mir die Reihe komplett als Prints zugelegt habe, wurde es Zeit weiterzulesen. Ich finde die Reihe richtig spannend und es gibt immer wieder überraschende Wendungen.

Wie war es?

Cover:

Sandra Florean kann so wunderschöne Cover basteln, die auch noch perfekt zu ihrer Reihe passen! Dieses Mal wird es feurig und das spiegelt das Cover auch sehr gut wieder.

Schreibstil:

Dem Schreibstil von Sandra Florean bin ich ja schon seit dem ersten Band verfallen. Ihre Bücher lesen sich nicht nur super weg, sondern fesseln auch. Zudem liebe ich die Details, die sie immer wieder mit einfließen lässt.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Nachdem ich der Reihe nach Band 3 ja vollkommen verfallen bin, ging es endlich mit Band 4 weiter. Familienbande ist wie der Titel schon vermuten lässt ein sehr intimer und privater Einblick in die Vergangenheit von Tess. Denn sie weiß immer noch nicht woher ihre Kräfte kommen und wie sie sie einsetzen kann.

Neben ihren persönlichen Problemen wartet noch ein feuriger Fall auf Tess und Jim, der gar nicht so leicht zu durchschauen ist. Seit wann kann Tess in Geister springen? Oder handelt es sich doch um ein ganz anderes Wesen? Auch bei diesem Monster steht die Familie stark im Vordergrund und manchmal reicht es nicht aus, wenn sie das Beste für dich wollen. Manchmal musst du selbst entscheiden, was das Beste für dich ist.

In diesem Band geht es ausnahmsweise etwas weniger um die Männer im Leben von Tess und ich dachte erst, dass das mal eine tolle Abwechslung ist. Aber ich habe Octavian ziemlich vermisst und ich hoffe, dass er in den nächsten Bänden häufiger auftritt. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass er doch mehr weiß als er zugibt.

Auch das Ende von Band 4 lässt uns mit vielen offenen Fragen einfach im Regen stehen. Es war auf jeden Fall interessant zu sehen in welche Richtung sich die Geschichte langsam entwickelt und ich bin super gespannt, wen wir noch alles kennenlernen werden.

Abschließend:

Familienbande gibt uns einen spannenden Einblick in die Vergangenheit von Tess. Aber es ergeben sich weitere Fragen, die immer noch alles offen lassen. Zum Glück habe ich schon Band 5 da, denn der muss bald gelesen werden!

Loading Likes...