*Rezension* -> Die Grimm-Chroniken (Band 2): Asche, Schnee und Blut von Maya Shepherd

Info

73B35D5E-182B-47D7-A17E-6CD08B83C5B0
@donathaczichy

Band 2 – 8,95€ – Sternensand Verlag –  TB  – auch als eBook erhältlich – 160 Seiten – Fantasy (Märchen) – ISBN: 978-3906829715 – ERSTERSCHEINUNG: 02.03.2018

Worum geht es? 

Die zweite Folge der ›Grimm-Chroniken‹ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.

Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.
Sternensand Verlag

Warum musste ich es sofort lesen?

Auch der zweite Band kam ganz fix bei mir an und noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum. Diesmal habe ich sogar an das Datum für die persönlich Widmung gedacht ^^

Wie war es?

Cover:

Auch dieses Cover ist ein absoluter Eyecatcher und gibt uns einen interessanten Einblick in die Welt von Wilhelm und seinen Freunden. Die Asche, der Schnee und das Blut wurden hier sehr bildhaft und in perfekter Kombination umgesetzt. Vor allem der Blick auf das Schloss durch den Spiegel finde ich sehr gelungen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Maya Shepherd gefällt mir immer noch: Sehr anschaulich und flüssig.
Wobei ich aber diesmal sagen muss, dass mir die Abschnitte aus der Sicht von Mary besser gefallen haben als die von Wilhelm.

Die Story:

Will, Joe und Maggy reisen mit Rumpelstein nach Königswinter um die geheimnisvolle Königin zu treffen. Doch als sie das Schloss erkunden, begegnen sie dem unheimlichen Schneewittchen. Und wieder sind die Schneeflocken blutrot.

In der Vergangenheit: Mary erfährt das schreckliche Geheimnis von Dorian und scheint dem Tode nah zu sein.
Sie dachte er liebt sie. Sie hoffte, dass alles gut wird. Bereuen tut sie nichts.
Der Wettlauf begann.

Meine Meinung:

Im zweiten Band der Grimm-Chroniken erfährt man nun Stück für Stück mehr über die Protagonisten, ihre Vergangenheit und die mysteriösen Vorkommnisse. Doch für jedes Rätsel, das sie lösen, entsteht ein neues. Die Wege, die sie beschreiten sind undurchsichtig und voller Gefahren.

Mit Wilhelm bin ich noch nicht ganz warm geworden. Er scheint schon den Ernst der Lage zu verstehen, aber es fällt ihm schwer sein Herz zu öffnen. Auch die Geschichten, die ihm sein Vater erzählt hat, scheinen ihn immer noch zu verunsichern.

Mary ist verliebt und traut Dorian blind. Das ihre Handlungen auch verhängnisvolle Konsequenzen für andere hat, verdrängt sie. Ich kann absolut nachvollziehen, dass sie sich wünscht die Welt zu erkunden und der Fluch sie gefangen hält, wodurch sie sich einsam fühlt. Aber wird es ein Nachspiel geben?

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich baff und erstaunt wie es im zweiten Teil der Grimm-Chroniken weitergeht, denn mit so einer Entwicklung hätte ich nicht gerechnet.

Gut, es war klar, dass Schneewittchen irgendwie anders ist.. Aber so…
Das müsst ihr wirklich selbst lesen. Ich weiß aber noch nicht ob es mir auch weiterhin gefällt. Denn es ist ganz anders als ich erwartet. Doch der dritte Band wird sicher für etwas Aufklärung sorgen und ich kann mich besser entscheiden.

Abschließend:

Band 3 ist schon auf dem Weg zu mir und sollte mich noch diese Woche erreichen *.*
Ich bin wirklich gespannt wie es wieder geht.

Die Widmung:
“Du musst dich daran erinnern, wer du bist.
Nur dann wirst du wissen, wie du mich wecken kannst.”

Loading Likes...