*Rezension* -> Die Auserwählte: Black Dagger 29 von J. R. Ward

INFO

25829738_10210636268962414_967121741_o
@Donatha Czichy

29. Band – 9,99€ – Heyne – TB – auch als E-Book erhältlich –352 Seiten – Fantasy  – ISBN: 978-3453318939 – ERSTERSCHEINUNG: 11.12.2017

Worum geht es?

Sie sind füreinander bestimmt und dürfen dennoch nie zusammen sein: die schöne Auserwählte Layla und der Verräter Xcor. Während Xcor sich der Strafe der Bruderschaft stellt, will Layla um ihr Glück – und sein Leben – kämpfen. Denn sie kennt die Wahrheit, die Xcor retten könnte. Doch das Lüften seines Geheimnisses droht alles zu zerstören … Zerrissen zwischen Liebe und Loyalität, muss Layla sich entscheiden: für ihre Familie oder den einzigen Mann, den sie jemals lieben wird.
Heyne

Warum war es auf meinem SuB?

Ich liebe die Black Dagger Reihe. Muss ich mehr sagen? 😛

Wie war es?

Cover:

Die Cover der Reihe gefallen mir immer gut. Ist ja auch immer das gleiche Schema. 😉 Sexy Typ oder eine hübsche junge Dame. Der Hintergrund leuchtet und sticht hervor während der Vordergrund schwarz bleibt und Fledermäuse fliegen in die Nacht hinaus.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist frech, voller Humor und Gefühl an den richtigen Stellen. Bisher konnte mich jeder Band fesseln, zum Lachen bringen und gleichzeitig mit dem Schicksal der einzelnen Personen mitfiebern lassen. Die Seiten fliegen einfach so dahin und meistens endet jeder Band mit einem sehr sehr bösen Cliffhanger.

Die Story:

Seit Jahrhundert kämpft die Bruderschaft der Black Dagger gegen Omega und seine Schergen. Die Vampire kämpfen Nacht für Nacht gegen die Lesser, um ihre Liebsten zu schützen. Aber auch Mitglieder der Glymera und Vampire aus dem alten Land versuchen sich gegen König Wrath und die Brüder zu stellen. Jeder Tag könnte der Letzte sein.

Diesmal stehen die Auserwählte Layla und der Verstoßene Xcor im Vordergrund. Nachdem er versucht hat Wrath zu töten, steht er ganz oben auf der Abschussliste und jeder hätte gern das Vergnügen ihn in kleine Stücke zu zerlegen. Doch er liegt noch im Koma und alle warten ungeduldig auf sein Erwachen.

Layla ist glückliche Mutter von Zwillingen und wird von allen umsorgt. Jedoch tief in ihrem Inneren sieht es nicht so rosig aus. Die Gefühle die sie für Xcor hegt und lassen ihr keine ruhige Minute. Sie will ihn, darf aber nicht mit ihm zusammen sein. Schließlich ist er ein Verräter. Aber sie liebt ihn und ist diesem Druck nicht länger gewachsen.

Wird es eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?

Meine Meinung:

J. R. Ward konnte mich sofort wieder in den Bann der Bruderschaft und die Welt der Vampire ziehen.

Schon seit dem ersten Band inhaliere ich die Reihe und warte gespannt darauf wie es weitergeht.
Neue Paare, neue Konstellationen, Tränen, Freude, Trauer, Sex, Action und spannende Wendungen.

Ward schafft es immer wieder alle Handlungen und Personen so miteinander zu verknüpfen, dass nie jemand verloren geht und man immer mitbekommt wie es den anderen Brüdern und Charakteren ergeht.
Das gefällt mit persönlich sehr gut, da ich alle lieb gewonnen habe und niemanden missen möchte. Außerdem bekommt man dadurch auch einen Einblick wie es wohl weitergehen mag.

Dieser Band war äußerst emotional und ich musste einige Male das Buch aus der Hand legen, um kurz zu verdauen was so passiert ist.
Natürlich gibt es immer wieder auflockernde Szenen. Aber hier folgt ein Schock nach dem Anderen und man weiß gar nicht wie einem geschieht.

Zum Glück gibt es Wrath, der das Ganze voll unter Kontrolle hat und mit dem ein oder anderen Spruch wieder für Ordnung sorgt.

Und ja, es gibt wieder einen unglaublich miesen Cliffhanger. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht. 🙁

Abschließend:

Band 30 ist natürlich schon vorbestellt. 😉

Loading Likes...