Rezension – Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh

INFO

Einzelband – 17,95€ – PB – 384 Seiten – Fantasy – ISBN: 978-3743217096 – ERSTERSCHEINUNG: 19.07.2023


Worum geht es?

Jedes Jahr wüten in Minas Heimat tödliche Stürme. Und jedes Jahr wird das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn eines Tages, so die Legenden, soll die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und den Unwettern ein Ende bereiten. Doch dieses Jahr greift Minas Bruder in das Ritual ein und gerät dabei in Lebensgefahr. Um ihn zu retten, opfert Mina sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie allerdings fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und ihr nur dreißig Tage bleiben, um ihn zu brechen und die Stürme für immer zu beenden …

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Ich liebe Bücher mit asiatischem Setting und der Klappentext klang so verlockend. Da musste ich es natürlich auf meine Wunschliste setzen.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt so gut zur Geschichte. Ich liebe die Farben und wie alles miteinander harmoniert.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Axie Oh ist wirklich angenehm und die Beschreibungen sind sehr bildhaft. Somit fiel mir der Einstige in die Geschichte unglaublich leicht.

Meine Meinung:

Wenn du dich für die koreanische Mythologie interessiert, dann ist Das Mädchen, das in den Wellen verschwand genau das richtige Buch für dich. Hier tauchst du in eine Welt voller Götter und Geister ein und erlebst zusammen mit Mina eine menge Abenteuer. Denn diese muss als Braut des Meeresgottes eine unmögliche Aufgabe erfüllen.

Ich bin eigentlich nicht so der große Fan von ruhigen Geschichten, aber hier hat es unglaublich gut gepasst. Obwohl ich mir an der ein oder anderen Stelle doch etwas mehr Tempo gewünscht hätte. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich einen Schritt in der Geschichte zurück gehe anstatt das es vorwärts geht. Aber insgesamt haben das Tempo und der Spannungsbogen sehr gut zu einem Einzelband gepasst.

Nicht nur die Protagonistin Mina, sondern auch die anderen Charaktere haben sich recht schnell in mein Herz geschlossen. Man lernt sie natürlich nicht in all ihren Facetten kennen, aber man merkt, dass die Autorin ihnen allen “Leben” eingehaucht hat.

Ich fand es sehr schön, dass sich nicht alles um die Liebe gedreht hat und dieser Teil seicht nebenher lief. Ich habe immer wieder einige süße Momente gelesen, aber so richtig gefühlt habe ich sie nicht. Das fand ich etwas schade.

Die Wendungen, die im Laufe der Geschichte eingetreten sind, haben mich tatsächlich immer wieder überrascht. Vor allem mit der Auflösung am Ende habe ich so gar nicht gerechnet. Definitiv ein großer Pluspunkt ^^

Abschließend:

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand ist ein wirklich schöner Fantasyroman, der dich in eine magische Welt entführt. Kleiner Wunder werden dich bei diesem Abenteuer begleiten und die Hoffnung, dass die Liebe siegt.

Vielen lieben Dank an NetGalley und dem Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...