*Rezension* -> Dance into my World (1) von Maren Vivien Haase

INFO

Band 1 – 13€ – Blanvalet – PB – auch als eBook erhältlich – 496 Seiten – New Adult – ISBN: 978-3-7341-1002-3 –ERSTERSCHEINUNG: 20.09.2021

Worum geht es?

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen.

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Auf Dance into my World bin ich schon lange vor dem Release aufmerksam geworden und war super gespannt auf die Geschichte.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist wirklich ein Traum und ich liebe die verschiedenen Orangetöne sowie den Glitzereffekt.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist unglaublich einnehmend und ich war super schnell in der Geschichte gefangen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und die Zeit verging beim Lesen wie im Flug.

Meine Meinung:

Der erste Band der Move District Reihe ging ziemlich viral in der virtuellen Welt und ich konnte es kaum erwarten mir selbst ein Bild von der Geschichte zu machen. Bei gehypten Büchern habe ich ja immer etwas Angst, dass sie micht nicht fesseln können. Ich habe mir jedoch ganz umsonst den Kopf darüber zerbrochen wie mir das Buch gefallen wird. Der Schreibstil ist einfach nur wundervoll und es wird eine sehr wichtige Thematik behandelt und die Lösung “des Problems” sehr gut umgesetzt.

Jade hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Es war absolut interessant zu sehen wie sie mit der ganzen Situation umgeht und welches Geheimnis sie verbirgt. Ich konnte regelrecht mitfühlen, welche Ängste sie durchstehen muss und wie sie versucht ein neues glückliches Leben zu führen. Dabei helfen ihr Mode und das Move-District-Studio. Olivia ist ebenfalls ein toller Charakter und passt perfekt an die Seite von Jade. Sie hat das gewisse Etwas in die Geschichte gebracht.

Austin kann man einfach nicht widerstehen. Er hatte von Anfang an einen ganz besonderen Charme versprüht und ich mag seine nette sowie lockere Art. Er hat sich unglaublich bemüht und man hat gemerkt, dass er mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen musste. Die Tanzszenen hat die Autorin so authentisch beschrieben, dass ich ihn total gerne tanzen sehen würde.

Nicht nur die Atmosphäre ist unglaublich einnehmend, sondern auch die Gefühle und das Knistern zwischen dem Pärchen hat mich echt erreicht. Ich habe regelrecht mit den beiden mitgefiebert und ich wollte unbedingt wissen, welche Geheimnisse sie verbergen. Aber das ist auch mein persönlicher Kritikpunkt, der mir manchmal etwas den Lesefluss genommen hat. Natürlich machen es Geheimnisse immer sehr spannend und es steigt die Aufregung. Man möchte unbedingt wissen, was in der Vergangenheit passiert ist. Aber das hat mich auch ein wenig gestört. So wird nämlich eine lange Zeit, um den heißen Brei geredet und das hat mich etwas genervt. Es ist meine persönliche Hassliebe. Auf der einen Seite lese ich es unglaublich gerne, auf der anderen Seite regt es mich immer auf.

Dafür bin ich aber umso glücklicher, dass die Nebencharaktere alle so perfekt in die Geschichte gepasst haben. Sie waren immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatten den totalen Wohlfühlfaktor auf ihrer Seite.

Abschließend:

Dance into my World hat mir auf wenige persönliche Kritikpunkte unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...