*Rezension* -> Cursed Wings – Fluch und Gabe von Anika Ackermann

INFO

Einzelband – 14,90€ – Drachenmond Verlag – auch als eBook erhältlich – 430 Seiten – Fantasy – ISBN: 978-3-95991-520-5 – ERSTERSCHEINUNG: 29.03.2021

Worum geht es?

Fluch oder Gabe?
Wer König Dorchadas treu ergeben ist, der blickt einem langen und friedlichen Leben entgegen.
Um alle anderen kümmert sich die Gilde der Raben.

Aeryn kann die Ängste eines anderen Menschen spüren, wenn sie ihn berührt. Diese Gabe macht sie zu einem der legendären Raben, doch ist sie gleichzeitig auch ihr größter Fluch. Denn wenn jede Berührung bedeutet, in die Abgründe einer Seele zu blicken, wie sollte man da nicht lieber die Augen verschließen?
Nur Cadan vermag Aeryns Mauern zu durchbrechen, bis der König eines Tages ausgerechnet seinen Kopf von ihr fordert.
Kann sie wirklich zwischen dem Menschen, der ihr Herz erobert, und denen, die es bereits ausfüllen, wählen?

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Nachdem das Cover meine Aufmerksamkeit erregt hat und ich den Klappentext gelesen hatte, ist das Buch ziemlich schnell auf meine Must Read Liste gewandert. Es klang so schön düster und ich liebe Geschichten mit verschiedenen Gaben.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und voller wunderschöner Details. Vor allem die Raben gefallen mir besonders gut.

Schreibstil:

Den Schreibstil von Anika Ackermann empfand ich als sehr flüssig und angenehm. Es war mein erstes Buch von ihr und ich hatte keinerlei Probleme mich in die Geschichte einzufinden.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Cursed Wings hatte schon meine Aufmerksamkeit seit dem Cover Reveal. Und dazu klang der Klappentext auch noch unglaublich gut. Jedoch muss ich sagen, dass ich mit der Umsetzung leider nicht so wirklich warm geworden bin. Die Idee fand ich spannend und die Raben mit ihren Fähigkeiten haben mich sehr fasziniert. Doch die Protagonistin und ihr Love Interest gingen mir ziemlich auf die Nerven.

Aeryn hat am Anfang einen sehr faszinierenden Eindruck hinterlassen, aber das hat sich leider schnell gelegt. Vor allem als das Geschmachte für Cadan anfing. Das zog sich durch das ganze Buch. Ich hatte gehofft, dass es nur in den ersten Kapiteln vorkommmen würde und sich dann legt. Aber das war nicht der Fall. Ihre Gabe die Ängste zu spüren, ist mal eine schöne Abwechslung zu den sonst bekannten Fähigkeiten.

Cadan war für mich ein sehr undurchsichtiger Charakter, was ihn umso interessanter gemacht hat. Seine Gabe ist sehr mächtig und kann einem das Fürchten lehren. Er war mir recht sympathisch und im Gegensatz zu Aeryn hatte ich bei ihm das Gefühl, dass er erst nachdenkt und dann handelt.

Zwar konnte ich mit der Protagonistin nicht viel anfangen, aber dafür waren mir die restlichen Raben umso sympathischer. Es hat viel Spaß gemacht zu sehen, wer über welche Gabe verfügt und was man eventuell dafür opfern muss. Da stellt sich dann natürlich auch die Frage, ob es nicht für einige mehr ein Fluch ist. Denn oft sind die Verluste sehr schwer zu ertragen.

Die Handlung und der Verlauf hätten mir ohne das “Geschmachte” von Aeryn tatsächlich wesentlich besser gefallen. Es war spannend und es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte. Dazu hat man noch einiges über die Raben und ihre Ausbildung gelernt. Positiv ist mir dabei aufgefallen, dass auch die negativen Seiten sehr gut beleuchtet wurden und keine schöne Scheinwelt erschaffen wurde.

Abschließend:

Cursed Wings konnte mich leider nicht vollends in seinen Bann ziehen. Bis zur Hälfte gefiel es mir wirklich noch richtig gut, aber das “Geschmachte” seitens der Portoganistin war leider so gar nicht meins.

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...