*Rezension* -> Catching Magic 2: Verbunden im Licht von Anna-Sophie Caspar

INFO

Band 2 – 12,99€ – Impress – auch als eBook erhältlich – 350 Seiten – Urban Fantasy – ISBN: 978-3551302960 – ERSTERSCHEINUNG: 08.10.2020

Worum geht es?


**Magie ist so verführerisch wie tückisch**
Endlich wird Blake offiziell zur Catcherin des Zirkels ernannt und ist nun dem attraktiven, unnahbaren Skylar unterstellt. Gemeinsam suchen sie nach magischen Gegenständen und kommen sich dabei verboten nahe. Doch Blake verliert sich immer mehr im Sog, den die Magie auf sie ausübt, und sogar ihre Schwester Lucy unterliegt zunehmend der Versuchung der Artefakte. Bald hängt es allein an Nell, die geheimen Machenschaften des Zirkels aufzudecken – wobei sie Hilfe von jemandem erhält, der eigentlich nicht auf ihrer Seite stehen sollte …

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Nachdem mich Band 1 der Reihe voll in seinen Bann gezogen hat, musste ich natürlich wissen wie es weitergeht!

Wie war es?

Cover:

Auch das Cover von Band 2 ist sehr magisch geworden und passt perfekt zu Band 1.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anna-Sophie Caspar konnte mich wieder ganz schnell fesseln. Die Seiten flogen praktisch so dahin und mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass mich diese Geschichte so mitreißen würde und war dann schon ganz hibbelig, denn ich wollte unbeidngt wissen wie es weitergeht. Die Suche nach den magischen Gegenständen ist nicht nur spannend, sondern auch voller Gefühl. Denn viele Artefakte tragen ein trauriges Geheimnis in sich und oft kann die Sucht nach der Magie verheerende Folgen mit sich bringen.

Auch in diesem Band wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt und es ist wirklich eine Kunst, wenn das gelingt ohne mehr Verwirrung zu schaffen. Ich fand es toll, dass ich so einen Einblick in die Gedanken der wichtigsten Personen bekommen habe. Oft fehlt mir das.

Blake war mir in diesem Band eher unsympathisch. Aber das konnte auch daran liegen, dass sie selbst eine schwere Zeit durchgemacht hat. Ich bin weniger gut mit ihrem Auftreten zurechtgekommen, aber das hat meine Lesefreude nicht gemindert.

Alle anderen Charaktere sind mir hingegen wesentlich mehr ans Herz gewachsen. Viele haben nicht nur Ängste überwunden, sondern sind auch an ihren Aufgaben gewachsen. Einige haben mich zudem sehr erstaunt.

Verbunden im Licht war spannend bis zur letzten Seite und ich habe unglaublich mit den einzelnen Charaktere mitgefiebert. Denn nicht immer lief alles wie geplant und die Organisation kann einem das Leben ganz schön zur Hölle machen. Es war auf jeden Fall ziemlich nervenaufreibend und hat mich auch emotinal mitgenommen.

Ich finde die Idee sehr faszinierend, dass es von jedem erfundenen Gegenstand einen magischen Doppelgänger gibt. Man weiß nicht immer, was die Gegenstände können. Deshalb kann es auch sehr gefährlich sein sie zu suchen. Aber trotzdem würde ich gerne einmal selbst in diese Welt eintauchen.

Abschließend:

Catching Magic 2 hat mir sogar noch ein klein wenig besser gefallen als der erste Band! Eine zauberhaft magische Geschichte, die ich sehr genossen habe. Ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...