*Rezension* -> Bitter & Sweet. Mystische Mächte von Linea Harris

Info

E3037D60-CF1C-41A1-B92D-BD5D7A926BE4

Band 1 – 12,99€ – ivi –  PB  – auch als eBook erhältlich – 382 Seiten –
Fantasy – ISBN: 978-3-492-70421-2 – ERSTERSCHEINUNG: 01.04.2016

Worum geht es?

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt …
Piper

Warum war es auf meinem SuB?

Als ich nach neuen Büchern gesucht habe, die ich gerne lesen möchte, bin ich neben Frostkuss auch auf Bitter & Sweet gestoßen. Cover und Klappentext waren sehr ansprechend und da ist glatt in den Warenkorb gelandet ^^

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist passend gestaltet und gefällt mir gut. Ich bin ja eher nicht so der Fan von Weiß, aber hier ist es eine schöne Kombination mit den Blautönen und dem Gesicht. Es hat wirklich etwas mystisches.

Schreibstil:

Linea Harris konnte mich mit ihrem Schreibstil sofort packen und mir fiel es ziemlich schwer das Buch weg zu legen. Das letzte Drittel hat aber etwas nachgelassen und konnte mich nicht mehr ganz so mitreißen. Aber trotzdem waren die Wendungen und Spannungskurven an den richtigen Stellen und es haben sich interessante Entwicklungen ergeben.

Die Story:

Ihr wünscht euch ein normales Leben? Ein Leben ohne besondere Fähigkeiten und einer Vergangenheit, die euch nicht loslässt?

Jillian ist 17 Jahre alt als sie erfährt, dass sie eine Hexe ist und nun zur Winterfold Akademie gehen soll. Und es gibt nicht nur Hexen. Auch Werwölfe, Vampire, Elfen, Dämonen und andere magische Wesen existieren wirklich.

Jedoch ist Jill auch dort keineswegs eine normale Hexe und sieht sich schon bei der Ankunft in der neuen Schule, den ersten Schwierigkeiten gegenüber.
Allerdings findet sie dort richtige Freunde mit denen sie nicht nur ihre Fähigkeiten erkundet, sondern auch gegen Dämonen kämpfen muss.

Nur, wer ist Freund und wer ist Feind?

Meine Meinung:

Bitter & Sweet konnte mich am Anfang nicht nur packen, sondern es kam sogar ein kleiner WOW-Effekt. Leider hielt dieser nicht bis zum Ende.

Dafür haben es mir aber die Story und die Charaktere insgesamt sehr angetan.
Jillian versucht ein normales Mädchen zu sein, muss dann aber erfahren, dass sie in Wirklichkeit eine Hexe ist und dann auch noch über erstaunliche Fähigkeiten besitzt, die sie von allen anderen Hexen unterscheidet. Doch die Akademie ist nicht nur ein neuer Ort für Quälereien, sondern auch die Chance neue Freunde zu finden. Neben der üblichen Zicke, die den Protagonisten das Leben schwer macht, findet Jill endlich eine neue beste Freundin.

Alissa ist auch eine Hexe und vom Auftreten das genaue Gegenteil von Jillian. Sie ist aufgedreht, redet viel und liebt Mode und Make-up. Doch sie scheint auch eine super Freundin zu sein. Aber auch dann noch, wenn sie Jills Geheimnis erfährt?

Die mystischen Mächte, die Winterfold Akademie und die Schüler ergeben eine interessante und sehr unterhaltsame Mischung. Ich hatte das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein und durfte alle Abenteuer, Gefühlsausbrüche und neue Erfahrungen mit Jill teilen. Aber auch die anderen Charaktere hat man nach und nach besser kennengelernt und bekam so einen guten Überblick über die Schule und die Fähigkeiten, die die Schüler besitzen.

Es war sehr erfrischend mal ein Buch zu lesen in dem Vampire, Werwölfe und Hexen auch friedlich zusammen leben können. Natürlich gibt es immer wieder Rivalitäten und der ein oder andere hält sich für etwas Besseres. Aber im Großen und Ganzen war es eine andere Welt.

Die Wendungen und Spannungskurven kamen auch immer im richtigen Moment. Wenn man denkt: Ach.. So ist das… Musste man ziemlich schnell feststellen, dass die Geschichte dann doch eine neue Wendung nimmt und man damit gar nicht gerechnet hätte.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass mich das Buch bis zum Ende mitgerissen hätte, da es so gut angefangen hat.

Abschließend:

Obwohl mich die letzen 100 Seiten von Bitter&Sweet nicht zu 100% packen konnten, konnten mich die Geschichte und der Schreibstil aber insgesamt überzeugen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Jillian ist schon eine tolle Protagonistin 🙂

 

Loading Likes...