Rezension – Belladonna – Die Berührung des Todes (1) von Adalyn Grace

INFO

Band 1 – 18€ – Softcover – 400 Seiten – Fantasy – ISBN: 978-3-8458-5691-9 – ERSTERSCHEINUNG: 05.01.2024


Worum geht es?

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten …

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Von Belladonna habe ich so viel Gutes gehört, dass es ganz von selbst auf meine Wunschliste gelandet ist. Ich war sehr gespannt, ob es mir gefallen würde.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich finde es super, dass es übernommen wurde und es keine extra Version für Deutschland gibt.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Adalyn Grace hat mich schon nach wenigen Seiten gefesselt und ich bin praktisch durch das Buch geflogen.

Meine Meinung:

Konnte ich mich dem Belladonna Hype entziehen? Nein, ich bin schwach geworden und wollte unbedingt wissen, warum so viele dieses Buch lieben. Und jetzt verstehe ich es! Es ist sooooo unglaublich gut. Nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Geschichte an sich hat mich in seinen Bann gezogen. Und sind wir mal ehrlich, wer kann denn bitte dem Tod widerstehen?

Signa ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, die kein leichtes Los gezogen hat, aber trotzdem das Beste versucht daraus zu machen. Ihr Fluch bringt sie nach Thorn Grove, wo sie vielleicht ein zu Hause finden könnte. Aber auch dort wartet der Tod auf sie.

Ich muss sagen, dass ich die Idee sowie Umsetzung mit dem Tod wirklich sehr faszinierend finde. Denn in den meisten Geschichten ist der Tod kein richtiger Charakter und ich hätte nicht gedacht, dass mich so ein Buch gefühlsmäßig so mitnehmen könnte. Denn als potenzieller Partner/Liebhaber sieht man diesen ja eher weniger.

Eine schöne Abwechslung waren auch die Einblicke in die feine Gesellschaft und nichts geht über eine Tasse mit köstlichem Gebäck. Aber so sehr Signa sich auch darauf gefreut hat, so ganz anders scheint die Realität zu sein. Das Ganze gab mir ein wenig Bridgerton Vibes und ich liebe es: Eine Prise Klatsch, Tratsch und Geheimnisse.

Ein großer Fan von Geistern bin ich nicht, aber hier sind sie ein wichtiger Teil der Geschichte und es hat mich gar nicht gestört. Für mich hat es super gut zum Plot gepasst und irgendwie gehören sie ja zum Tod dazu.

Die Spannungsbögen haben mir sehr gut gefallen. Es wurde wirklich nie langweilig und es war trotzdem nicht überladen. Es gab einen schönen Einstieg und nach und nach hat sich die Geschichte immer weiter aufgebaut. Ich habe natürlich wie Signa versucht hinter das Rätsel zu kommen, aber die Auflösung hat mich doch ziemlich erstaunt. Ich hatte zwar jemanden in Verdacht, aber damit lag ich leider falsch.

Abschließend:

Belladonna hat mich bis zur letzten Seite gefesselt und ich bin jetzt schon bereit für Band2!

Vielen lieben Dank an NetGalley und arsEdition für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...