*Rezension* -> Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte von Sina Müller

INFO

Einzelband – 12,99€ – Impress – eBook – 304 Seiten – Romance – ISBN: 978-3-551-30398-1 – ERSTERSCHEINUNG: 29.07.2021

Worum geht es?

**Bist du bereit, der Liebe zu vertrauen?**
Paulina liebt Worte – und doch ist sie nahezu stumm. Eine Kommunikationsstörung namens Selektiver Mutismus macht es der kreativen Studentin der Academy of Arts fast unmöglich, sich mit anderen auszutauschen. Zuflucht findet Paulina in ihren Geschichten, in denen sie Tag und Nacht ihre Protagonisten die Dinge sagen lässt, die ihr nicht über die Lippen kommen. Und bei Adrian, dem rebellischen Sprayer, der plötzlich an der Akademie auftaucht und mit jedem Blick ihr Herz höherschlagen lässt. Wenn sie doch nur mit ihm sprechen könnte …

Quelle


Warum wollte ich es lesen?

Das Thema Selektiver Mutismus hat mich total angesprochen und ich war sehr gespannt wie die Autorin die Thematik umsetzt.

Wie war es?

Cover:

Das Cover sieht wirklich sehr süß aus. Das Pärchen kommt den beiden Protaginisten sehr nahe und die Blautöne passen wunderbar zusammen.

Schreibstil:

Der Schreibbstil von Sina Müller konnte mich schon nach wenigen Seiten mitreißen. Es hat richtig Spaß gemacht die Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Story:

Da der Klappentext schon sehr ausführlich ist, werde ich nicht weiter auf die Story eingehen.

Meine Meinung:

Almost Speechles ist mein erstes Buch von Sina Müller und ich kann euch jetzt schon verraten, dass es nicht mein letztes gewesen ist. Den Klappentext fand ich unglaublich interessant, da es um Selektiven Mustismus geht. Mir fällt es oft selbst schwer mich auszudrücken und ich habe kleine Blockaden, wenn es darum geht mit Fremden zu sprechen. Deshalb war ich super neugierig mehr über das Thema zu erfahren.

Paulina ist strotz ihrer Kommunikationsstörung eine starke Protagonistin, die trotzdem die Hilfe ihrer Freunde annimmt und ihren eigenen Weg beschreitet. Obwohl sie selbst nicht immer sagen kann, was sie möchte, ist sie sehr ausdrucksstark und stellt sich neuen Herausforderungen. Ich würde gerne einer eigenen ihrer Geschichten lesen ^^

Adrian ist ein sehr vielschichtiger Charakter, der vor allem durch sehr negative Erlebnisse geprägt wurde. Daher war es äußerst spannend zu sehen wie er sich entwickeln und welchen Weg er für sich findet. Es war schön zu sehen, das Sprayen nicht nur als “Verschmutzung”, sondern auch als Kunst gesehen wird und wir so auch einen Einblick in die Szene bekommen.

Die Thematik hat die Autorin wirklich toll umgesetzt und sehr anschaulich dargestellt. Ich konnte mich sehr gut in Paulina hineinversetzen und interessante Einblicke in ihren Alltag erhalten. Leider konnte mich die Liebesgeschichte nicht kannst so catchen wie ich gehofft hat. Mich hat das Knistern so gar nicht erreicht, was das Ganze perfekt gemacht hätte.

Abschließend:

Almost Speechless ist eine wirklich schöne Geschichte verbunden mit einem tiefgründigen Thema. Ich werde mir auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin zulegen.

Vielen lieben Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...