*Rezension* -> Wächter der Runen (1) von J. K. Bloom

INFO

Band 1 – 16,95€ –Sternensandverlag Verlag   – TB – auch als eBook erhältlich – 530 Seiten
Fantasy – ISBN: 978-3-906829-96-8 –  ERSTERSCHEINUNG: 28.09.2018

Worum geht es?

Finn ist Kopfgeldjäger und sein nächster Auftrag lautet: Finde die Abtrünnige Ravanea und liefere sie dem Imperium lebend aus.
Für Finn eigentlich keine große Herausforderung, doch dann stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten. Warum sucht das Imperium seit Jahren erfolglos nach ihr? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie, dass der Herrscher alles daransetzt, sie lebend zu fangen?
Je mehr er über Ravanea in Erfahrung bringt, desto stärker regt sich in Finn etwas, das für jeden Kopfgeldjäger das Todesurteil bedeuten kann: Zweifel, ob er tatsächlich das Richtige tut.

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Das Cover leuchtet!! Brauche ich mehr Gründe, um dieses Buch zu lesen? Ja, der Klappentext ist auch sehr verlockend ^^ Kopfgeldjäger und Runen klingt sehr vielversprechend.

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist einfach nur WOW! Die Runen leuchten nicht nur im Dunkeln, sondern passen auch noch perfekt zur Story. Dadurch fällt es mir auch leichter mir diese vorzustellen. Auch die Schrift finde ich schön und schlicht. Ein guter Gegenpol zu den auffälligen Runen.

Die Story:

Finn ist Kopfgeldjäger geworden, um wieder zu seiner eigentliche Größe zu gelangen. Einige Aufträge bräuchte er dafür aber noch. Jedoch könnte ein einziger sein ganzes Leben verändern: Er muss Ravanea aufspüren und dem Imperium lebend übergeben. Ein waghalsiges Unterfangen, aber die Belohnung ist einfach zu verlockend.
Auf seiner Reise deckt Finn immer mehr Ungereimtheiten auf und steht plötzlich vor einer schweren Entscheidung.
Für welche Seite wird er kämpfen?

Schreibstil:

Der Schreibstil von J. K. Bloom empfand ich durchaus ansprechend und mir haben die Erklärungen sehr gut gefallen. Diese Welt war völlig neu für mich und somit war ich immer auf den neuesten Stand der Informationen. Flüssig und sehr angenehm bin ich praktisch durch das Buch geflogen.

Meine Meinung:

Meine Hoffnung war zu Beginn: Lass es bitte nicht nur ein schönes Cover sein.
Und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Denn mir haben sowohl Stil als auch Handlung sehr gefallen ^^

Ich lese eher weniger Bücher, die sich mit Kopfgeldjägern und Runen beschäftigen. Für mich also ein ganz neues Gebiet und ich war sehr auf die Umsetzung gespannt.

Die Geschichte wird uns aus der Sicht von den Protagonisten Ravanea und Finn erzählt. Wodurch wir einen Einblick in die Gedanken des Jägers und der Gejagten bekommen. Man war quasi die ganze Zeit dabei und ich habe mich nicht nur als Leser, sondern auch als Teil der Geschichte gefühlt. Denn von Angst bis aufregenden Aktionen war alles dabei.

Finn ist ein sehr guter Kopfgeldjäger, der alles dafür tut, um seinen alten Status zurück zu erlangen. Er besitzt viele Kenntnisse, die ihm zu einem guten Jäger machen.
Finn war in der Geschichte mein Sorgenkind, da ich nicht wusste ob ich ihn hassen oder lieben sollte.. Aber ich wir sind dann doch noch Freunde geworden. Er trifft manchmal seltsame Entscheidungen. Da waren wir nicht immer einer Meinung.

Ravanea ist ein starkes Mädchen, dass viele Qualen erleiden musste. Ihr gelang es dem Imperium zu entkommen. Alle halten sie für eine Abtrünnige. Aber warum konnte sie dann bisher niemand finden?
Sie ist nicht nur klug und tapfer, sondern auch sympathisch und gefühlvoller als sie selbst wahrhaben möchte.

Die Idee mit den Runen finde ich sehr interessant. Denn es gibt verschiedene Arten und unterschiedliche Methoden, um diese anzuwenden. Je mehr Runen man besitzt, desto reicher ist man. Und man kann sich und seine Familie beschützen.
Aber nicht alle setzen diese Macht nach bestem Gewissen ein. Vor allem das Imperium scheint der Gier zu erliegen und strebt nach immer mächtigeren Runen.

Falls ihr gruselige Kreaturen sucht, seid ihr hier auch vollkommen richtig. Denn solche Wesen sind mir bisher noch nicht begegnet. Jetzt habe ich sogar angst vor Schatten…

Aber auch der Weltenaufbau und die kleinen Details, die die Autorin mit eingebaut hat, haben mich staunen lassen. Wie kommt man auf die Zusammensetzung der Namen?

Abschließend:

Insgesamt ist Wächter der Runen ein spannenden Auftakt ein toller Fantasy-Reihe, die mich in eine mysteriöse Welt der Runen geführt hat.

Loading Likes...