*Rezension* -> Tochter der Götter – Glutnacht (Band 1) von Amanda Bouchet

INFO

Band 1 – 10,00€ – Bastei Lübbe   – TB – auch als eBook erhältlich – 511 Seiten – Fantasy – ISBN: 978-3-404-20894-4 – ERSTERSCHEINUNG: 29.03.2018

Worum geht es?

Politik! Pah! In Thalyria sind die besten Politiker diejenigen, die einem den Dolch ins Herz rammen, bevor man sie kommen sieht. Und deshalb hält Cat sich von allem fern, was auch nur entfernt mit Politik zu tun hat. Egal, ob es um grausame Adlige aus dem mächtigen Norden geht oder um einfache Rebellen, die im magiearmen Süden gerade den Adel entthront haben. Dummerweise braucht der Anführer dieser Rebellen nun Cats Hilfe, um seine Macht zu sichern. Und er holt sie sich, ob Cat will oder nicht …

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Glutnacht habe ich ganz oft in der Story von Lesefantasie auf Instagram gesehen und sie hat so von dem Buch geschwärmt, dass ich spontan die ganze Reihe gekauft habe.
Aber habe ich es bereut?

Wie war es?

Cover:

Das Cover ist einfach der Hammer!!! Die Frau spiegelt die Protagonistin sehr gut wieder und auch der Hintergrund passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Wenn man alle Bände der Trilogie, nebeneinander legt, ergeben sie zusammen ein Bild. Und das sieht wirklich richtig genial aus. Allein das ist schon ein Grund die ganze Reihe im Regal zu haben ^^

Die Story:

Cat ist eine Kämpferin und mit Politik will sie nichts zu tun haben. Aber selbst im Zirkus ist sie nicht sicher. Der Rebell Griffin will ihre Hilfe. Und er tut alles um sie davon zu überzeugen, dass sie ihm helfen muss.
Doch Cat hat weder Lust noch Interesse sich mit Rebellen, Königen oder Magiern rumzuschlagen.
Nur das Schicksal scheint so ganz andere Pläne mit dem Mädchen aus dem Zirkus zu haben.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Amanda Bouchet konnte mich von der ersten Seite an mitreißen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert. Ihr Stil ist nicht nur locker, leicht zu lesen, sondern trifft auch noch meinen Humor.
Ich musste das Buch oft vor Lachen zur Seite legen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Meine Meinung:

Zuerst muss ich sagen, dass die Altersempfehlung von 16 Jahren eine sehr gute Entscheidung vom Verlag war. Dem kann ich nur zustimmen. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich auf diese Szenen natürlich nicht eingehen.

Ich liebe Geschichten von Göttern, Halbgöttern und Magie. Und die Tochter der Götter – Reihe hat wirklich alles zu bieten: Götter, Magie, Kämpfe, ein Hauch von Liebe, eine geniale Atmosphäre und Spannung ohne Ende. Falls ich mich wiederhole: Der Humor ist erste Sahne!!!!

Mit der Protagonistin Cat konnte ich mich von Anfang an identifizieren: Sie ist rotzfrech, muss immer das letzte Wort haben und weiß einfach nie wann genug ist. Aber das macht sie einfach unglaublich sympathisch. Sie hat so viele “Schwächen” und macht nicht immer alles richtig, aber genau das spricht mich persönlich an. Sie ist nicht perfekt und will es auch nicht sein.

Im Laufe der Geschichte lernen wir nicht nur Cat, sondern auch den Rebellen Griffin besser kennen. Aber wer er ist und was es mit ihm auf sich hat, werde ich euch nicht verraten ^^

Thalyria ist ein Land, dass bis auf ein paar Ausnahmen, Griechenland sehr ähnelt und somit die passende Stimmung aufkommt. Ich wurde in eine Welt geführt, die unserer gleicht, aber doch ganz anders ist.
Beim Lesen konnte ich sehr gut entspannen und mich voll und ganz auf die Story konzentrieren. Als wenn ich hineingezogen wurde.
Auch die Beschreibungen und Details haben meine Fantasie sehr angeregt ^^ Ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und hatte immer das Gefühl mehr als nur ein Leser zu sein.

Abschließend:

Glutnacht konnte mich zu 10000000% überzeugen und ist eine absolute Leseempfehlung!!!! Ihr müsst es einfach lesen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Meine Lieblingsstelle:
Etwas stimmt nicht mit mir? Ich muss mir irgendetwas eingefangen haben, so was wie Mitgefühl. Bah!
(S. 89, Z. 26-27)

Loading Likes...