*Rezension* -> Stormheart – Die Rebellin von Cora Carmack

INFO

Band 1 – 19,99€ – Oetinger Verlag   – HC – auch als eBook erhältlich – 464 Seiten – Fantasy – ISBN: 978-3-86274-928-7 –  ERSTERSCHEINUNG: 22.05.2017

Worum geht es?

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Ich habe Stormheart schon sehr oft gesehen und wollte es dann auch unbedingt lesen. So wanderte das Buch auf meinem SuB und blieb für längere verschollen. Aber dann hat mein Bücherglas entschieden, dass ich es doch jetzt lesen muss.

Wie war es?

Cover:

Das Cover passt wirklich gut zum Titel und zu Prinzessin Aurora. Auch die Farben haben etwas von einem Sturm an sich.

Die Story:

Aurora ist eine Prinzessin, die ihre Pflichten und die schwere Bürde, die sie trägt sehr ernst nimmt.
Im Gegensatz zu ihrer Mutter verfügt sie scheinbar nicht über Sturmmagie und kann ihr Volk nicht vor den Stürmen beschützen. Nur eine Heirat kann ihr Land und ihren Thron retten.
Doch während der Hochzeitsvorbereitungen bekommt sie starke Zweifel. Lügen, Intrigen und Egoismus lassen sie einen neuen Weg beschreiten.

Aurora entdeckt die Sturmjäger und beschließt den Palast zu verlassen. Gemeinsam mit ihren neuen Kameraden will sie ihre eigene Sturmmagie finden und ihr Land retten.
Doch dabei trifft sie auf unerwartete Widerstände und ihr Herz durchlebt seinen ganz eigenen Sturm.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir durchgehend sehr gut gefallen. Die Beschreibungen waren voller Details und ich konnte mich dadurch besser in die Geschichte hineinversetzen. Auch der Lesefluss verlief angenehm und flüssig.

Meine Meinung:

Nachdem ich ja sehr viel über Stormheart gelesen und noch mehr Bilder gesehen habe, wurde es endlich von meinem SuB befreit.
Und, was soll ich sagen? Es hat mir doch tatsächlich gefallen.

Nur der Anfang war nicht ganz so meins und ich hatte schon Angst, dass das ganze Buch so schnulzig wird. Da musste ich mich doch etwas durchquälen und habe oft mit den Augen gerollt. Dann wurde es aber von Seite zu Seite wesentlich besser und es kam langsam etwas Bewegung in die Handlung.

Aurora ist für mich nicht nur eine durchaus kluge und willensstarke Prinzessin. Sie opfert sich auch für das Wohlergehen ihres Volkes auf und schreckt auch nicht vor einer arrangierten Ehe zurück.
Doch was mir am meisten imponiert hat, ist ihre Entschlossenheit und Wandlungsfähigkeit. Zwar hat es etwas gedauert und sie ist an ihren Handlungen gewachsen, dafür war es aber umso interessanter zu sehen, welche Entscheidungen sie treffen würde und wie sie die verschiedenen Herausforderungen meistert.

Über die anderen Charaktere möchte ich an dieser Stelle noch nichts weiter verraten. Die solltet ihr selbst kennenlernen ^^

Die Thematik der Stürme und der Sturmmagie finde ich sehr interessant und auch innovativ. Jedenfalls habe ich bisher noch kein Buch gelesen, dass sich so intensiv mit den verschiedenen Stürmen auseinandersetzt und auch eine wichtige, sowie konstante Rolle einnehmen.

Auch die Atmosphäre hatte etwas magisches und ich hatte so gut wie immer das Gefühl nicht nur Lesern, sondern auch Teil der Geschichte zu sein. Einige Momente habe ich sehr intensiv miterlebt.

Was mir aber leider nicht so gut gefallen hat, ist die schnelle Verliebtheit der Charaktere und das es einen doch ziemlich großen Raum einnimmt. Mir hätte es besser gefallen, wenn das etwas mehr im Hintergrund geblieben wäre.

Abschließend:

Insgesamt bin ich sehr von der Idee und der Geschichte angetan. Der Einstieg fiel mir zwar etwas schwer, aber nach und nach wurde es wirklich immer besser.
Ich hoffe wirklich sehr, dass der zweite Band nächstes Jahr erscheint und es der Autorin bald besser geht.

Loading Likes...