*Rezension* -> Soulcatcher: Das Vermächtnis der Gefährten von Lena Knodt

INFO

Einzelband – 3,99€ – Eisermann Verlag   – eBook – Fantasy – ASIN: B07JXCF82H ERSTERSCHEINUNG: 02.11.2018

Worum geht es?

Ein schrecklicher Autounfall bringt das Leben von Maisie völlig durcheinander. Die Schwester ihres Freundes Luke schwebt in Lebensgefahr – und er ist schuld. Doch plötzlich steht das Mädchen wieder vollkommen unverletzt vor der Tür und alles ist wie vorher. Bis auf Luke selbst. Bald erfährt Maisie, dass ihr Freund einen verhängnisvollen Handel eingegangen ist, um das Leben seiner Schwester zu retten. Und als wäre das nicht genug, verhält sich ihr neuer Mitschüler Nicolo sehr geheimnisvoll, bietet Maisie jedoch seine Hilfe an. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise durch London. Denn Luke hat seine Seele an den König der Dämonen verkauft …

Quelle

Warum wollte ich es lesen?

Bei Soulcatcher hat mich vor allem das Cover angesprochen. Aber auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Deshalb war es ein must-read für mich.

Wie war es?

Cover:

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit aufgrund seiner düsteren Atmosphäre und dem stark wirkenden Mädchen mit dem Messer erregt. Zudem verstärken der blaue Nebel und die dunkle Stadt diese Wirkung.

Die Story:

Maisie und Luke führen das unbeschwerte Leben junger, verliebter Teenager. Sie ahnen nichts böses bis ein schrecklicher Unfall passiert, der alles ändern wird.

Luke triff eine schwerwiegende Entscheidung und verliert dadurch seine Seele. Das Unfallopfer jedoch überlebt. Nach diesem Vorfall ist Luke nicht mehr derselbe.
Maisie ist verzweifelt und weiß nicht was sie noch tun soll.

Ein geheimnisvoller fremder Junge kommt an ihre Schule und bietet eine Lösung für ihre Probleme. Aber kann sie sich den Dämonen stelle und ihren Freund retten?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lena Knodt ist locker und sehr leicht zu lesen. Die Geschichte beginnt schwungvoll, wodurch sie den Leser gleich an der Handlung teilhaben lässt. Mir haben die Beschreibungen sehr gut gefallen, da sie äußerst bildhaft sind.

Meine Meinung:

Soulcatcher ist mein erstes Buch von Lena Knodt und vom Eisermann Verlag. Auf Einzelbände freue ich mich besonders, da sie nicht nur für Leser, sondern auch für Autoren eine kleine Herausforderung sind. Passt eine Geschichte in nur ein Buch?

Und ja, diese Geschichte passt sehr gut in ein Buch und meinetwegen hätte es auch noch weitergehen können.
Denn mir haben nicht nur die Grundidee und der Schreibstil gefallen, sondern auch die Charaktere hatten ihren besonderen Charme.

Maisie ist ein sehr tapfere und willensstarke Protagonistin, die aber auch ihre Schwächen offen zeigt und dadurch umso sympathischer wird. Man bekommt einen tiefen Einblick in ihre Welt und die widersprüchlichen Gefühle, die sie im Laufe der Geschichte entwickelt. Aber trotz allem weicht sie keinen Schritt von ihrem Ziel und stellt sich allen Gefahren.

Lena Knodt entführt uns nach London: Düster und regnerisch, wie viele es kennen. Die Atmosphäre, die diese Stadt ausstrahlt und auch die verschiedenen Sehenswürdigkeiten, die noch eine wichtige Rolle spielen werden, sind der perfekte Handlungsort für einen Soulcatcher. Denn eine Seele muss eingefangen werden. Aber wie macht man sowas?

Da erhält Maisie Unterstützung von ein paar anderen sehr interessanten Charakteren. Ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen, da sie einen ganz eigenen Charme haben und die Eigenarten perfekt ausgearbeitet wurden.

Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Von Anfang bis Ende lösen wir mit Maisie die verschiedensten Rätsel, erkunden gruselige Orte und stellen uns unseren Ängsten.

Seid ihr dazu bereit?

Abschließend:

Insgesamt ist Soulcatcher ein ereignisreicher und spannender Fantasy-Roman, der uns auf eine düstere Reise mitnimmt: Dämonen, Gnome und mysteriöse Raben werden uns begegnen.
Seid ihr diesem Abenteuer gewachsen? Findet es heraus!

Vielen lieben Dank an den Verlag und die Netzwerk Agentur Bookmark für das Rezensionsexemplar!

Loading Likes...